checkAd

     1882  0 Kommentare Deutsche Telekom: Wieder sexy

    Im ersten Anlauf ist die Aktie der Deutschen Telekom mit dem Ausbruchversuch auf das höchste Kursniveau seit mehr als 15 Jahren gescheitert. Aber schon der Versuch verdeutlicht, dass dem hiesigen Branchenprimus wieder viel zugetraut wird – vor allem dank des ungebrochenen Aufwärtstrends in den USA.

    T-Mobile US gewinnt Quartal für Quartal neue Kunden im Millionenbereich, und das schlägt sich sehr positiv in den Geschäftszahlen nieder. In den ersten drei Monaten 2017 konnte der Umsatz in Übersee um satte 14,9 Prozent auf rd. 9 Mrd. Euro gesteigert werden, das bereinigte EBITDA erhöhte sich überproportional um 25,1 Prozent auf 2,4 Mrd. Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,19€
    Basispreis
    1,53
    Ask
    × 14,15
    Hebel
    Short
    23,15€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das weckt Begehrlichkeiten, die Softbank-Tochter Sprint, die auf den vierten Platz zurückgefallen ist, soll Interesse an einer Fusion haben. Der Charme dabei: Unter der Administration von Trump scheint eine Zustimmung zu einem solchen Deal nunmehr möglich, nachdem unter Obama die Sorgen vor einer zu großen Konzentration im US-Mobilfunkmarkt dominierten.

    Die Deutsche Telekom kann nun aus einer Position der Stärke heraus alle Optionen prüfen. Möglich scheint die Abgabe der Mehrheit, wenn der Preis stimmt, ebenso wie eine Übernahme von Sprint für einen Angriff auf die beiden Marktführer.

    Sollte sich die Telekom den Ausstieg vergolden lassen, hätte sie aber durchaus ein Luxusproblem. Denn das Kerngeschäft in Deutschland und Europa entwickelt nach wie vor keine Dynamik und weckt damit kaum Phantasie.

    Aber das dürfte in naher Zukunft nicht das zentrale Thema sein. Solange das US-Geschäft dynamisch wächst und attraktive strategische Optionen für die Weiterentwicklung im Raum stehen, dürfte die Aktie davon Rückenwind erhalten. Gelingt zudem erneut der Anstieg über die Marke von 18 Euro, wäre das auch technisch ein ganz markantes Kaufsignal. Dementsprechend sehen wir die aktuelle Korrektur der Aktie als spekulative Einstiegschance.



    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Deutsche Telekom: Wieder sexy Im ersten Anlauf ist die Aktie der Deutschen Telekom mit dem Ausbruchversuch auf das höchste Kursniveau seit mehr als 15 Jahren gescheitert. Aber schon der Versuch verdeutlicht, dass dem hiesigen Branchenprimus wieder viel zugetraut wird – vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer