checkAd

     702  0 Kommentare Zahlen der CEWE Stiftung & Co. KGaA

    Die CEWE Stiftung & Co. KGaA habe laut GSC Research im traditionell schwachen Auftaktquartal ein positives operatives Ergebnis erwirtschaftet und dabei unter anderem von weiteren Zuwächsen im Kerngeschäfts profitiert. Angesichts des gesunkenen Kurses sehen die Analysten nun deutliches Kurspotenzial und haben ihr Urteil auf „Kaufen“ angehoben.

    Die Zahlen der CEWE Stiftung & Co. KGaA zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 seien insgesamt im Rahmen der Erwartungen der Analysten ausgefallen. Als sehr erfreulich sei laut GSC Research dabei zu werten, dass CEWE zum zweiten Mal in der Unternehmensgeschichte im traditionell schwachen Auftaktquartal ein positives operatives Ergebnis erzielt habe.

    Belastungen im kommerziellen Onlinedruck aus dem Brexit-Votum der Briten sowie einer Markenumstellung bei Saxoprint habe CEWE durch weiteren Zuwachs im Kerngeschäft Fotofinishing kompensieren können, der vor allem aus dem anhaltend steigenden Anteil margenstarker Mehrwertprodukte resultiert habe. Im Einzelhandel habe die Restrukturierung zu einer weiteren leichten Ergebnisverbesserung geführt.

    Vor diesem Hintergrund sieht GSC Research seine grundsätzlich positive Einschätzung zu der Gesellschaft sowie dem Geschäftsmodell bestätigt. Dabei stelle vor allem die Beliebtheit und Bekanntheit des Ankerprodukts CEWE FOTOBUCH, dessen ungestützte Markenbekanntheit per Januar 2017 im Vorjahresvergleich weiter von 44 auf 51 Prozent zulegt habe, einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil dar.

    Das Kursziel für die CEWE-Aktie sehen die Analysten unverändert bei 90 Euro, in Anbetracht des gesunkenen Kurses rechtfertige dies aber laut GSC Research nun eine Anhebung des Urteils von zuvor „Halten“ auf „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.gsc-research.de/uploads/tx_mfcgsc/artikel/2017-06-16_CEWE.p ...

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.




    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Zahlen der CEWE Stiftung & Co. KGaA Die CEWE Stiftung & Co. KGaA habe laut GSC Research im traditionell schwachen Auftaktquartal ein positives operatives Ergebnis erwirtschaftet und dabei unter anderem von weiteren Zuwächsen im Kerngeschäfts profitiert. Angesichts des gesunkenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer