checkAd

     1216  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Deutsche Telekom, BMW, Daimler, SAP, MorphoSys, Porsche, Apple

    Wechselhaft verlief die letzte Woche. Ein Allzeithoch auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber ein Minus auf Wochensicht. Kommt der DAX nach oben ins Stocken? Lesen Sie in dieser Ausgabe die aktuellen Analysen zum DAX, Deutsche Telekom, BMW, Daimler, SAP, MorphoSys, Porsche und Apple.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.262,63€
    Basispreis
    14,85
    Ask
    × 12,08
    Hebel
    Long
    16.313,91€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    der DAX schloss zum Ende der 24. Kalenderwoche bei 12753 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 12816 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der vergangenen Woche vom 12. Juni bis 16. Juni um 63 Zähler oder 0,5 Prozent tiefer. Zum Schluss bewegte der große Verfallstag am Freitag den Markt nur in einer Breite von 54 Zählern, doch verringerte der Handelstag das Wochenminus. Zuvor hatte der Index zur Wochenmitte ein Allzeithoch bei 12921 Punkten erreicht, doch wiederum setzten Abgaben ein und ließen ihn unter 12650 Punkte fallen. Zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen scheiterte der DAX also, über 12800 Punkte auszubrechen.

    In der bevorstehenden Woche bleibt die Agenda marktbewegender Termine kurz. Ohne diesen Input bleibt der Markt weitgehend auf sich alleine gestellt, was dem Anleger Zeit bringt, die Position zu überdenken. Der DAX pendelte am Freitag weitgehend zwischen 12710 und 12750 Punkten. Solange der Leitindex unter 12750 Punkten notiere, sei mit einem weiteren Rückgang bis zunächst 12400 Punkte zu rechnen. Von hier könne es eine Gegenbewegung geben. Das entfalle bei Kursen über 12750/800 Punkten. Dann stünde ein Hochlauf bis 13000 Punkte auf dem Plan, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei Ausgaben pro Handelstag.

    Einen angenehmen Sonntag wünscht Ihnen

    Stoppkurs

    Apple: Chance von 200 Prozent p.a.

    (13.06.2017) Was ist denn urplötzlich mit Apple los? Die Apple-Aktie brach unlängst rapide ein und beendete dadurch vorerst ihren Höhenflug. Mit einem Inline-Optionsschein auf die Aktie von Apple zwischen 110 und 160 US-Dollar kann man jetzt eine hohe Seitwärtsrendite erzielen. Erfahren Sie hier mehr.

    Porsche: Sportlich in die Zukunft

    (13.06.2017) Porsche konnte im vergangenen Jahr beim operativen Ergebnis ordentlich zulegen. Bekanntlich ist Porsche auch Mehrheitseigner von Volkswagen. Für risikofreudige Anleger stellen wir deshalb ein Faktor-Zertifikat Long mit Hebel fünf auf die Aktie von Porsche vor. Erfahren Sie hier mehr.

    Stoppkurs

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Deutsche Telekom, BMW, Daimler, SAP, MorphoSys, Porsche, Apple Wechselhaft verlief die letzte Woche. Ein Allzeithoch auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber ein Minus auf Wochensicht. Kommt der DAX nach oben ins Stocken? Lesen Sie in dieser Ausgabe die aktuellen Analysen zum DAX, Deutsche Telekom, BMW, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer