DAX-0,34 % EUR/USD+0,26 % Gold-0,27 % Öl (Brent)+3,88 %

Tesla, Apple, Wirecard – unsere Investmentideen

Gastautor: Daniel Saurenz
18.06.2017, 09:00  |  2542   |   |   

Tesla_Ladestation_2Die 13.000er-Marke hat der DAX am Mittwoch mit 12.921 Punkten knapp verpasst und beendete den Handel deutlich unter der neuen Bestmarke. Frische Rekorde sind weiter möglich, auch der international vergleichbare DAX Kursindex hat noch Luft nach oben. Mehr dazu in unserem Wochenausblick bei YouTube. Die Bestmarke aus 2015 liegt bei 6340 Punkten, rund 4,5 Prozent über dem aktuellen Niveau.

Zu den Gewinnern der Fed-Zinsentscheidung zählten Finanzwerte, während Technologie-Aktien unter Druck standen. Der Dow Jones erreichte einen weiteren Rekord, für den Nasdaq 100-Index ging es abwärts.

Am Mittwoch hatte die Fed wie erwartet den Leitzins auf 1,00 bis 1,25 Prozent angehoben, klare Hinweise für die nächste Erhöhung gab es allerdings nicht. Die Währungshüter planen bis zum Jahresende mit einem weiteren Zinsschritt, der Markt rechnet hingegen mit einer längeren Pause. Zumindest in der Vergangenheit waren die deutlich vorsichtigeren Zinsprognosen der Investoren zutreffender. Zudem beginnt wohl noch in diesem Jahr die Reduzierung der rund 4,5 Billionen Dollar schweren Bilanzsumme, sofern sich die Wirtschaft wie erwartet entwickelt.

Wir hatten zuletzt mehrfach deutlich den Trade “Euro/USD Short” empfohlen – hier oder hier. Unser Kursziel lautet 1,09 USD. Wer den Turbo-Bear im Depot hat (DGE6E3) sollte nun Teilgewinne einstreichen. Weiterhin empfohlen sind Produkte wie die WKN SC2C00 oder PR4S6H mit Seitwärtsrendite.

Unsere Produkte des Tages waren zuletzt ein Discounter auf Aixtron DM3HF3 und ein Capped-Bonus auf Tesla DM1DFZ. Bei diesen volatilen Aktien lässt sich über Seitwärtsprodukte ein sehr gutes Chance-Risiko Verhältnis realisieren. Mehr zu Tesla – hier.

Weitere Produkte auf Tesla:

Tesla Capped Bonus CY4P31
Tesla Capped Bonus CY152R
TESLA INC. Capped Bonus PR4X0W
Turbo-Bull VL1VWB
Tesla Capped Bonus CY152T
Tesla Mini Short CY345S

Eine weitere Trading-Idee war der Turbo-Bull auf Under Armour - TD9GRK. Die Aktie hat möglicherweise ihren Boden gefunden und könnte sich von den herben Kursverlusten der letzten Jahre weiter erholen.

Auf Apple lautet unsere Auswahl:

 Capped Bonus CY3JA2
HVB Put Optionsschein . HW2TWN

Aktuelle Inline-Optionsscheine:

S&P 500 Index SC28CN
Apple Inc. SC16Z0
 DJ Industrial Average SC1W0M
 K+S AG HW21SP
 Wirecard AG HW21S8
 thyssenkrupp AG HW21Q8

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Redaktion
Montags-Briefing

Vier Tageshighlights

Dienstags-Briefing

Vier Tageshighlights

Mittwochs-Briefing

Vier Tageshighlights

Donnerstags-Briefing

Fünf Tageshighlights

Freitags-Briefing

Fünf Tageshighlights