checkAd

     413  0 Kommentare Japans Exporte steigen sechsten Monat in Folge - Hohe Nachfrage aus China

    TOKIO (dpa-AFX) - Japans Exporte sind im Mai dank des schwachen Yen und der guten Verfassung der Weltwirtschaft zum sechsten Mal in Folge gestiegen. Vor allem die Ausfuhren nach China, dem größten Handelspartner des Landes, zogen deutlich an. Insgesamt konnte die japanischen Exporteure wie Toyota oder Sony ihre Ausfuhren um 14,9 Prozent auf 5,85 Billionen Yen (47 Mrd Euro) steigern, wie die Regierung am Montag in Tokio mitteilte. Damit gewann das Wachstum bei den Ausfuhren wieder an Schwung, nachdem das Plus im April nur 7,5 Prozent betragen hatte. Experten hatten allerdings mit einem noch etwas stärkeren Anstieg gerechnet./zb/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Japans Exporte steigen sechsten Monat in Folge - Hohe Nachfrage aus China Japans Exporte sind im Mai dank des schwachen Yen und der guten Verfassung der Weltwirtschaft zum sechsten Mal in Folge gestiegen. Vor allem die Ausfuhren nach China, dem größten Handelspartner des Landes, zogen deutlich an. Insgesamt konnte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer