checkAd

    BMW & DAIMLER  2236  0 Kommentare Autoaktien im Chartcheck

    Die beiden deutschen Autobauer verzeichneten im Mai robuste Absatzzahlen, auch wenn sich hierbei in den einzelnen Absatzmärkten ein unterschiedliches Bild bot. Während sich  beispielsweise der Absatz in Europa und in China recht ordentlich entwickelte, verzeichneten die beiden Konzerne in den USA rückläufige Verkäufe. 

    Auf die Kursentwicklung hatten die Daten keinen nachhaltigen Einfluss, aber signifikante Impulse wären nun gefragt, um die Aktien aus ihren derzeit dominierenden Handelsspannen herauszulösen.

    Besonders stark ausgeprägt ist die Tradingrange bei Daimler. Die Aktie oszilliert seit geraumer Zeit innerhalb einer vergleichsweise engen Spanne zwischen 65,0 und 66,2 Euro. Die geringen Kursausschläge in den letzten Tagen könnten ein Indiz dafür sein, dass eine größere Bewegung in Vorbereitung ist. Für Daimler gilt: Oberhalb von 66,2 Euro winkt eine Fortsetzung der Erholung bis in den Bereich von 69,0 bis 70,0 Euro. Fällt die Aktie hingegen unter die eminent wichtige Unterstützung von 65,0 Euro, könnte das eine Abwärtsbewegung bis in den Bereich 62,5 / 60,0 Euro in Gang setzen. 

    Die BMW-Aktie ist nach einem kurzen Ausflug wieder in ihre ehemalige Handelsspanne 86,5 bis 82,0 Euro zurückgekehrt. Auf der Oberseite thront nach wie vor das imposante Doppeltop im Bereich von 91,0 Euro. Sollte die Aktie ihre Handelsspanne aufwärtsgerichtet verlassen, wäre das ein mögliches Bewegungsziel. Fällt die Aktie unter die 82,0er Unterstützung, würde sich auf der Unterseite ein Bewegungsziel bei 78,5 Euro aktivieren. Im Gegensatz zu Daimler scheint aber BMW noch nicht reif für einen Ausbruch zu sein. Insofern ist zunächst von der Fortsetzung der Seitwärtsbewegung in den Grenzen 86,5 und 82,0 Euro auszugehen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für BMW.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    20.09.2024
    105.00
    5.00 %
    67.09 %
    SocGen
    20.09.2024
    95.00
    2.00 %
    30.40 %
    DZBK
    21.03.2025
    90.00
    -2.00 %
    1.16 %
    BNP
    21.03.2025
    132.00
    -5.00 %
    2.44 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BMW & DAIMLER Autoaktien im Chartcheck Die beiden deutschen Autobauer verzeichneten im Mai robuste Absatzzahlen, auch wenn sich hierbei in den einzelnen Absatzmärkten ein unterschiedliches Bild bot. Während sich  beispielsweise der Absatz in Europa und in China recht ordentlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer