checkAd

    Airbus  1314  0 Kommentare Aktie auf frischen Hochs, Ziele bei…

    Die Papiere des Europäischen Flugzeugbauers Airbus sind zu Beginn dieser Handelswoche stark gefragt und können sich zugleich auf frische Hochs hochschrauben - Doch lohnt jetzt auch noch ein Long-Einstieg?

    Bis in das Jahr 2015 hinein hielt sich die Aktie von Airbus in einem mittelfristigen Aufwärtstrend auf und konnte bis in den Bereich von 68,50 Euro zulegen. An dieser Stelle startete jedoch eine zwischengeschaltete Konsolidierungsphase, die das gesamte letzte Jahre über andauerte und kurzzeitige Abgaben auf das Niveau von rund 50,00 Euro zufolge hatte. Allerdings gelang es in diesem Bereich anschließend einen nachhaltigen Boden auszubilden und im September 2016 einen Trendwechsel zur Oberseite zu vollziehen. Seitdem markierte die Aktie Woche für Woche frische Hochs und konnte sich bereits über die Spitzenniveaus aus 2015 hinwegsetzen. Aus der charttechnischen Berechnung geht jedoch noch viel höheres Kurspotential hervor und ist für einen Long-Einstieg auf kurzfristiger Basis hervorragend geeignet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    151,15€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,44
    Hebel
    Short
    172,90€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kursmarke von 80,00 Euro entscheidend

    Der eindeutige Kursanstieg über die letzten Jahreshochs von 76,07 Euro impliziert eine Fortsetzung der bisherigen Aufwärtstrendphase und dürfte das Wertpapier von Airbus zunächst in den Bereich von rund 80,00 Euro aufwärts drücken. Ein nachhaltiger Ausbruch darüber bietet sogar weiteres Kurspotential bis in den Bereich von rund 85,00 Euro kann bestens über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VL15Z8) nachgehandelt werden. Als Verlustbegrenzung sollte allerdings noch der gleitende Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis bei aktuell 73,21 Euro angesetzt werden, erst darunter ist mit einem Rückzug der Wertpapiere auf die Jahreshochs aus 2015 bei 68,50 Euro zu rechnen. Bricht jedoch dieses Unterstützungsniveau nachhaltig weg, so sind mehrmonatige Abgaben sogar auf rund 60,00 Euro einzuplanen.

     

    Airbus (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Airbus steigende Kurse Kaufssignal kurzfristig Ausbruch Jahreshoch Boerse Daily

    Unterstützungen: 75,55; 74,74; 73,53; 72,29; 71,72; 71,41 Euro

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 76,50; 77,00; 78,10; 79,25; 80,00; 81,20 Euro

     

    Strategie: Jetzt investieren!

    Über das Unlimted Turbo Long Zertifikat (WKN: VL15Z8) haben Anleger bei einem direkten Investment in das Zertifikat auf den Basiswert Airbus eine Gewinn-Chancen von bis zu 225 Prozent, sobald die Aktie das anvisierte Kursniveau von 85,00 Euro erreicht. Stops sollten aber noch unterhalb von 73,21 Euro platziert werden und sind bei steigenden Kursnotierungen stetig nachzuziehen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Airbus Aktie auf frischen Hochs, Ziele bei… Die Papiere des Europäischen Flugzeugbauers Airbus sind zu Beginn dieser Handelswoche stark gefragt und können sich zugleich auf frische Hochs hochschrauben - Doch lohnt jetzt auch noch ein Long-Einstieg?Bis in das Jahr 2015 hinein hielt sich die …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer