checkAd

    US-Kinocharts  459  0 Kommentare 'Cars 3' verdrängt 'Wonder Woman' von Spitze

    LOS ANGELES (dpa-AFX) - Die sprechenden Autos von "Cars 3" sind am Wochenende an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts geprescht. Die Fortsetzung aus der Animationsschmiede Pixar spielte nach ersten Schätzungen gut 53 Millionen US-Dollar (47 Millionen Euro) ein. Seinen Vorgänger konnte "Cars 3" allerdings nicht einholen. "Cars 2" war 2011 mit 66 Millionen Dollar in den USA und Kanada durchgestartet. "Cars 3" soll Ende September auch in Deutschland anlaufen.

    Nach zwei Wochen auf dem Spitzenplatz rutschte "Wonder Woman" auf den zweiten Rang ab und spielte dort weitere 40 Millionen Dollar ein. Insgesamt holte der Superheldinnen-Film mit Gal Gadot (Regie: Patty Jenkins) in den USA und Kanada schon 275 Millionen Dollar in die Kassen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Walt Disney Co!
    Long
    101,90€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 7,89
    Hebel
    Short
    126,79€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 7,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "All Eyez on Me", ein Biopic über den Gangsterrapper Tupac Shakur, legte mit rund 27 Millionen Dollar auf Platz drei einen überraschend guten Start hin. Demetrius Shipp Jr. spielt den Rapper, der 1996 in Las Vegas erschossen worden war.

    Auf den weiteren Plätzen folgen Tom Cruise im Actionfilm "Die Mumie" (knapp 14 Millionen Dollar) und Mandy Moore in dem Haifisch-Thriller "47 Meters Down", der an seinem Startwochenende 11 Millionen Dollar einspielte.

    Eine Pleite erlebte die deftige Junggesellinen-Komödie "Girls' Night Out", in der Scarlett Johansson und Kate McKinnon auf einem Mädels-Trip in Miami über die Stränge schlagen. Der Film von Regisseurin Lucia Aniello mit dem englischen Titel "Rough Night" spielte bei seinem Debüt schwache acht Millionen Dollar ein. Das reichte nur für den siebten Platz der Charts, nach "Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache" auf Rang sechs. "Girls' Night Out" läuft Ende Juni in Deutschland an./mub/DP/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Kinocharts 'Cars 3' verdrängt 'Wonder Woman' von Spitze Die sprechenden Autos von "Cars 3" sind am Wochenende an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts geprescht. Die Fortsetzung aus der Animationsschmiede Pixar spielte nach ersten Schätzungen gut 53 Millionen US-Dollar (47 Millionen Euro) ein. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer