checkAd

    Aktien Europa Schluss  674  0 Kommentare Anleger setzen auf Aufschwung Frankreichs unter Macron

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf eine Belebung der französischen Wirtschaft und ein wieder schwächerer Eurokurs haben den Börsen Europas am Montag Rückenwind verliehen. Der Eurozonenleitindex EuroStoxx 50 schloss mit einem Plus von 1,01 Prozent bei 3579,58 Punkten.

    Für den französischen CAC-40-Index ging es um 0,90 Prozent auf 5310,72 Punkte nach oben. Der Londoner FTSE 100 gewann 0,81 Prozent auf 7523,81 Zähler. Hier rückten auch die Brexit-Gespräche in den Blick, die mit versöhnlichen Worten aber ohne inhaltliche Fortschritte begannen.

    In Frankreich hatte das Parteibündnis des Präsidenten Emmanuel Macron eine absolute Mehrheit in der Nationalversammlung gewonnen. Er kann nun seine Reformpolitik angehen. Die politische Stabilität sorge bei den Investoren für Zuversicht, erklärte Analyst David Madden vom Broker CMC Markets UK. Zudem legte der Kurs des US-Dollar zu, nachdem sich mit William Dudley einer der führenden US-Notenbanker zuversichtlich über die US-Wirtschaft geäußert hatte. Der Euro geriet im Gegenzug unter Druck./mis/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Anleger setzen auf Aufschwung Frankreichs unter Macron Die Hoffnung auf eine Belebung der französischen Wirtschaft und ein wieder schwächerer Eurokurs haben den Börsen Europas am Montag Rückenwind verliehen. Der Eurozonenleitindex EuroStoxx 50 schloss mit einem Plus von 1,01 Prozent bei 3579,58 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer