checkAd

     774  0 Kommentare Frankfurt Open - DAX kurz vor der runden Zahl - 13.000 Punkte reizen zu Gewinnmitnahmen

    DAX kurz vor der runden Zahl - 13.000 Punkte reizen zu Gewinnmitnahmen

    Der Deutsche Aktienindex nimmt mit neuem Allzeithoch Kurs auf die Marke von 13.000 Punkten. Aktuell sehen wir den Index rund 50 Punkte höher bei 12.940 Punkten. Der kurzfristige Ausblick für die Aktienmärkte bleibt zwar positiv, die Luft nach oben wird allerdings zunehmend dünner. Vor dem wichtigen Widerstand bei 13.000 Punkten könnten viele Anleger den Wunsch nach Gewinnmitnahmen erliegen, was die Rally entsprechend bremsen würde.

    Der US-Dollar konnte sich nach optimistischen Aussagen eines Fed-Mitglieds leicht erholen. Die schwachen Konjunkturdaten der vergangenen Wochen belasten den Greenback aber noch immer. Trotzdem spricht die Notenbank von einer „temporären Schwäche“. Den Dollar-Bullen gibt dies Hoffnung. Bis sich die Wirtschaftszahlen wieder verbessern, sollte man aber nicht mit einer größeren Dollar-Rally rechnen.

    Der Goldpreis steht zunehmend unter Druck. Ein relativ starker Dollar und steigende Aktienmärkte sind Gift für das Edelmetall. Nach dem Durchbruch der Unterstützung bei 1.250 US-Dollar darf man kurzfristig mit einer weiteren Korrektur bis auf mindestens 1.220 US-Dollar rechnen.

    Wirtschaftskalender:

    • 08:30 - Schweiz - SNB-Vorsitzender Jordan spricht
    • 10:00 - Eurozone - Leistungsbilanz
    • 14:00 - USA - FOMC-Mitglied Fischer spricht
    • 14:30 - USA - Leistungsbilanz
    • 14:30 - Kanada - Großhandelsumsätze
    • 21:00 - USA - FOMC-Mitglied Kaplan spricht



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Milan Cutkovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Milan Cutkovic ist Marktanalyst bei AxiTrader und seit über fünf Jahren in diesem Bereich tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im AxiSelect Trading-Programm, und handelt dort aktiv mit Devisen und Rohstoffen. Milan hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und macht zurzeit seinen Master in Banking & Finance in der Schweiz.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Milan Cutkovic
    Frankfurt Open - DAX kurz vor der runden Zahl - 13.000 Punkte reizen zu Gewinnmitnahmen Der Deutsche Aktienindex nimmt mit neuem Allzeithoch Kurs auf die Marke von 13.000 Punkten. Aktuell sehen wir den Index rund 50 Punkte höher bei 12.940 Punkten. Der kurzfristige Ausblick für die Aktienmärkte bleibt zwar positiv, die Luft nach oben wird allerdings zunehmend dünner.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer