checkAd

    EVOTEC   2781  0 Kommentare Rally läuft und läuft und läuft

    Zu den aus charttechnischer Sicht interessantesten Werten am deutschen Aktienmarkt zählt ohne Zweifel Evotec. Die Aktie des Biotechunternehmens legte in den letzten Monaten eine atemberaubende Rally hin. Ob diese und vor allem in diesem Ausmaß unter fundamentalen Aspekten allerdings gerechtfertigt ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Die Kursentwicklung bei Evotec ist ein Beispiel für die schlichte, aber sehr zutreffende Börsenweisheit: „Die Hausse nährt die Hausse!“. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Jedes Mal, wenn man in den letzten Monaten dachte, dass es das mit der Rally gewesen sei, belehrte einen die Aktie eines Besseren. Dabei stellt sich gar nicht die Frage, ob es irgendwann einmal zu einer kräftigen Korrektur kommen wird. Vielmehr treibt einem die Frage um: Von welchem Niveau aus startet diese dann?

    Während der letzten 12 Monate legte die Aktie von unter 4,0 Euro auf zwischenzeitlich 14,0 Euro zu. Das ist ein Kursanstieg von über 250 Prozent. Verschnaufpausen gab es während der letzten Monate zwar, aber zuletzt wurden diese immer seltener und waren auch nicht mehr so ausgeprägt. Die Gefahr einer Überhitzung besteht daher zweifelsohne. Aber diese Gefahr bestand auch schon bei 8,0 Euro oder 10,0 Euro.

    Kurzum: Aktuell notiert die Aktie bei 13,8 Euro und damit unmittelbar in Reichweite und Schlagdistanz zur psychologisch wichtigen 14er Marke und dem 52-Wochen-Hoch. Gelingt der Ausbruch über dieses Niveau, ist von einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung auszugehen. Je früher der Aktie dieser Ausbruch gelingen kann, umso besser. Auf der Unterseite gilt es unverändert die Marke von 13,0 Euro sowie den Unterstützungsbereich 12,4 / 12,0 Euro im Auge zu behalten.


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Evotec.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    20.12.2024
    25.00
    5.00 %
    -4.96 %
    BNP
    21.03.2025
    18.00
    2.00 %
    -2.77 %
    BNP
    21.03.2025
    18.00
    -2.00 %
    1.82 %
    BNP
    21.03.2025
    18.00
    -5.00 %
    5.26 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EVOTEC  Rally läuft und läuft und läuft Zu den aus charttechnischer Sicht interessantesten Werten am deutschen Aktienmarkt zählt ohne Zweifel Evotec. Die Aktie des Biotechunternehmens legte in den letzten Monaten eine atemberaubende Rally hin. Ob diese und vor allem in diesem Ausmaß unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer