checkAd

    Ströer  1237  0 Kommentare Chance von 102 Prozent

    Weiterhin in einem Aufwärtstrendkanal ist die Aktie von Ströer unterwegs. Analysten sehen weiterhin Potenzial für den Medientitel. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von Ströer vor.

    Vor wenigen Tagen ging die Hauptversammlung von Ströer über die Bühne. Das Kölner Medienhaus präsentierte zum Geschäftsjahr 2016 und dem Start in das Geschäftsjahr 2017 nach eigener Einschätzung „sehr gute Ergebnisse". Alle Kernsegmente hätten zu dieser positiven Geschäftsentwicklung beigetragen. Das mittlerweile größte Geschäftssegment Digital verzeichnet nach Angaben von Ströer kräftige und ertragreiche Umsatzzuwächse. Besonders erfreulich laut Unternehmen ist die Entwicklung des bereinigten Ergebnisses, das um 46 Prozent auf 156 Mio. Euro kletterte. Das Ergebnis unterstreiche den profitablen Wachstumskurs, den das Unternehmen eingeschlagen hat. Die US-Investmentbank Morgan Stanley stuft die Aktie von Ströer aktuell mit „Overweight" und einem Kursziel von 65 Euro ein. Der Außenwerbespezialist scheine in guter Form ins Jahr 2017 gestartet zu sein und auch das zweite Quartal dürfte gut angelaufen sein, meinen die Analysten in einer Studie von Ende April.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ströer Out of Home Media!
    Long
    56,86€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 12,95
    Hebel
    Short
    65,43€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 12,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Intakter Trendkanal

    Weiterhin intakt ist der seit Dezember des letzten Jahres bestehende Aufwärtstrendkanal. Die untere Begrenzungslinie des Trendkanals verläuft aktuell bei etwa 54 Euro. Eine Unterstützungsmarke bietet zudem das Kurstief von Mai, welches bei 52,50 Euro markiert wurde. Mit einem Mini Future Long (WKN UW60TG) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Ströer-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 14 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unterhalb des Mai-Tiefs im Basiswert bei 52,45 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,75 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel könnte um 65 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 4,3 zu 1.

    Tageschart: Ströer (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Ströer Turbo

     

    Steigende Kurse: Mini Future Long
    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Ströer Chance von 102 Prozent Weiterhin in einem Aufwärtstrendkanal ist die Aktie von Ströer unterwegs. Analysten sehen weiterhin Potenzial für den Medientitel. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von Ströer vor.Vor wenigen Tagen ging …