checkAd

     586  0 Kommentare RTL will Streamingplattform 'TV Now' mit mehr Eigenproduktionen aufrüsten

    KÖLN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern RTL setzt im Wettbewerb gegen Internetkonkurrenten wie Amazon und Netflix bei seinem Streamingdienst "TV Now" verstärkt auf exklusive Inhalte. Noch sei klassisches Fernsehen das Medium mit den mit Abstand größten Reichweiten, sagte die RTL-Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwoch). Als Hauptziel wolle man dennoch abseits des linearen Fernsehens wachsen.

    "Wir prüfen daher, wie wir das Angebot unserer Videoplattform TV Now systematisch erweitern", so Schäferkordt. Der Schwerpunkt liege hierbei auch auf Eigenproduktionen, mit denen das Unternehmen seine exklusiven Rechte ausbauen könne. Spätestens im kommenden Jahr werde man mehr zu der Streamingplattform hören.

    Schäferkordt hatte erst im April ihren Posten als Co-Vorsitzende der RTL Group abgegeben, um sich auf ihre Aufgaben als RTL-Deutschland-Chefin und im Bertelsmann-Vorstand zu konzentrieren. 2016 hatte Europas größte werbefinanzierte Sendergruppe einen Rekordumsatz von 6,24 Milliarden Euro erzielt. Für 2017 rechnet der ProSiebenSat.1-Rivale mit einem weiteren moderaten Wachstumsplus zwischen 2,5 und 5 Prozent. Treiber soll auch dieses Mal das Deutschland-Geschäft bleiben./kro/men/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    RTL will Streamingplattform 'TV Now' mit mehr Eigenproduktionen aufrüsten Der Medienkonzern RTL setzt im Wettbewerb gegen Internetkonkurrenten wie Amazon und Netflix bei seinem Streamingdienst "TV Now" verstärkt auf exklusive Inhalte. Noch sei klassisches Fernsehen das Medium mit den mit Abstand größten Reichweiten, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer