checkAd

    Presse  927  0 Kommentare Deutsche Bank stellt spanisches Privatkundengeschäft zum Verkauf

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank treibt laut einem Zeitungsbericht den Verkauf ihres spanischen Privatkundengeschäfts voran. Bis zum 18. Juli könnten Kaufinteressenten unverbindliche Offerten einreichen, schrieb die spanische "El Confidencial" am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Im Mai hatte die Zeitung "Expansion" von Verkaufsplänen berichtet. Eine Sprecherin der Deutschen Bank in Frankfurt lehnte auf Nachfrage einen Kommentar ab.

    Spanien ist einer von sechs Auslandsmärkten, in denen die Deutsche Bank mit einem Privatkundengeschäft vertreten ist. Sie unterhält rund 200 Filialen im Land; inklusive aller anderen Sparten arbeiten etwa 2500 Menschen in Spanien für die Bank. Zum Vergleich: In Deutschland bleiben nach dem Umbau des Geldhauses und der Verkleinerung des Filialnetzes noch 535 Niederlassungen übrig.

    Der Verkaufsprozess für das spanische Privatkundengeschäft der Deutschen Bank sei zuletzt durch den Notverkauf der Krisenbank Banco Popular Español an die ebenfalls spanische Großbank Santander verzögert worden, schrieb "El Confidencial". In der Wirtschaftskrise waren die Immobilienpreise im Land stark gefallen und viele Menschen konnten ihre Kreditraten nicht mehr bedienen. Die Banken ächzten anschließend unter faulen Krediten./das/men/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Deutsche Bank stellt spanisches Privatkundengeschäft zum Verkauf Die Deutsche Bank treibt laut einem Zeitungsbericht den Verkauf ihres spanischen Privatkundengeschäfts voran. Bis zum 18. Juli könnten Kaufinteressenten unverbindliche Offerten einreichen, schrieb die spanische "El Confidencial" am Mittwoch unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer