checkAd

    AKTIE IM FOKUS  478  0 Kommentare Aussicht auf Korvetten-Auftrag treibt Thyssenkrupp weiter an

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Freigabe von Rüstungsprojekten durch den Bundestag hat den Aktien von Thyssenkrupp auch am Donnerstag Rückwind verliehen. Sie stiegen am Vormittag auf den höchsten Stand seit Februar. Zuletzt führten sie den Dax mit einem Plus von 1,67 Prozent auf 24,60 Euro an.

    Bereits am Mittwoch hatten die Papiere des Industriekonzerns um mehr als 2 Prozent zugelegt, nachdem die Parlamentarier des Haushaltsausschusses zahlreiche Rüstungsprojekte abgesegnet hatten, darunter den Kauf von fünf Korvetten für die Marine für rund zwei Milliarden Euro.

    Ein Händler schätzt, dass auf Thyssenkrupp circa 40 Prozent des Auftragswertes entfallen dürften. Er wertete zudem die schnelle Entscheidung der Politik positiv. Grundsätzlich überrasche der erwartete Auftrag zwar nicht, in den Marktschätzungen sei er vermutlich aber noch nicht vollständig enthalten./mis/das

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aussicht auf Korvetten-Auftrag treibt Thyssenkrupp weiter an Die Freigabe von Rüstungsprojekten durch den Bundestag hat den Aktien von Thyssenkrupp auch am Donnerstag Rückwind verliehen. Sie stiegen am Vormittag auf den höchsten Stand seit Februar. Zuletzt führten sie den Dax mit einem Plus von 1,67 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer