checkAd

    Volkswagen Vz.  1756  0 Kommentare Charttechnik verspricht Hochspannung

    Die Aktie des Automobilbauers nimmt wieder einmal die eminent wichtige 130er Marke ins Visier. Bereits seit einigen Tagen wird die Belastbarkeit dieser Unterstützung auf eine harte Probe gestellt. Noch hält sie der Belastung stand. Die Frage ist aber, wie lange noch…

    Bereits im April war ein vergleichbares Szenario zu beobachten. Vor einigen Wochen „tanzte“ der VW-Kurs mehrere Tage auf der 130er Marke entlang und schwang sich dann zu einer kräftigen Erholung auf. Innerhalb weniger Handelstage legte der Wert auf 146,0 Euro zu. Dieser Widerstand entpuppte sich jedoch als zu harte Nuss. Nach einigen vergeblichen Versuchen, diesen zu überwinden, ging die Aktie in eine Konsolidierung über, die noch immer läuft. 

    Trotz anhaltender Dieseldebatte gehen wir davon aus, dass dieser relevante Unterstützungsbereich halten wird, denn zwischen 130,0 und 127,0 Euro verläuft ein ganzes Bündel von Unterstützungen. Im Umkehrschluss heißt das dann aber auch, dass wenn die 127,0 Euro unterschritten werden würden, sich ein starkes Verkaufssignal einstellen würde und sich der Aktienkurs rasch im Bereich der nächsten Auffangzone bei 120,0 Euro wiederfinden könnte. 

    Kurzum: Die aktuelle Situation lebt von der Spannung. Die Chancen, dass die Aktie den Bereich 130/127 Euro erfolgreich verteidigen kann, stehen aus unserer Sicht gar nicht so schlecht. Allerdings sind aktuell keine großen Sprünge zu erwarten. Eine Erholung dürfte auf den Bereich 140,0 bis 146,0 Euro beschränkt bleiben. Auf der Unterseite gilt: Fällt die Aktie unter die 127er Marke, muss mit weiteren Abgaben bis in den Bereich von 120,0 Euro gerechnet werden. 


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Volkswagen (VW) Vz.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    21.03.2025
    144.00
    5.00 %
    65.39 %
    Morgan Stanley
    21.03.2025
    127.50
    2.00 %
    34.28 %
    DZBK
    21.03.2025
    110.00
    -2.00 %
    6.26 %
    SocGen
    20.12.2024
    197.89
    -5.00 %
    -1.38 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Volkswagen Vz. Charttechnik verspricht Hochspannung Die Aktie des Automobilbauers nimmt wieder einmal die eminent wichtige 130er Marke ins Visier. Bereits seit einigen Tagen wird die Belastbarkeit dieser Unterstützung auf eine harte Probe gestellt. Noch hält sie der Belastung stand. Die Frage ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer