checkAd

    ANALYSE  590  0 Kommentare Kepler hält Eon-Aktie für zu teuer und rät zum Verkauf

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux rät zum Verkauf der zuletzt gut gelaufenen Eon-Aktie . Die jüngsten Kurse um die 9 Euro wären nur durch deutlich geringere Rückstellungen des Versorgers für den Atomausstieg und eine Offerte von 20 Euro je Aktie eines Interessenten für die verbliebene Uniper-Beteiligung zu rechtfertigen, schrieb Analyst Ingo Becker in einer Studie vom Dienstag. Dass beides komme, sei zwar nicht unmöglich, erscheine aber zu optimistisch. Sein Kursziel beließ der Analyst daher bei 8 Euro und bleibt fast 11 Prozent unter dem aktuellen Bewertungsniveau.

    Die Erstattung der Brennelementesteuer kann laut Becker lediglich die negativen Auswirkungen der niedrigen Anleiherenditen auf die Bilanzwerte kompensieren. Jüngst hatte das Bundesverfassungsgericht entschieden, dass die von 2011 bis 2016 kassierte Steuer unvereinbar mit dem Grundgesetz ist. Für Eon summieren sich die Rückzahlungen nach Auskunft eines Sprechers auf rund 2,8 Milliarden Euro.

    Die derzeitige Dividendenrendite von 3,3 Prozent spricht dem Experten zufolge ebenfalls gegen die Eon-Aktie. Das Papier des Kraftwerksbetreibers Uniper, an dem Eon noch knapp 47 Prozent hält, biete dagegen eine Rendite von 4,5 Prozent. Zudem könne das Unternehmen eine solide Bilanz vorweisen.

    Gemäß der Einstufung "Reduce" rechnet Kepler Cheuvreux auf Sicht der nächsten zwölf Monate mit einem absoluten Abwärtsrisiko der Aktie./gl/ajx/das

    Analysierendes Institut Kepler Cheuvreux.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 13,01, was eine Steigerung von +5,08% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Kepler hält Eon-Aktie für zu teuer und rät zum Verkauf Das Analysehaus Kepler Cheuvreux rät zum Verkauf der zuletzt gut gelaufenen Eon-Aktie . Die jüngsten Kurse um die 9 Euro wären nur durch deutlich geringere Rückstellungen des Versorgers für den Atomausstieg und eine Offerte von 20 Euro je Aktie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer