checkAd

    May  607  0 Kommentare Brexit-Verhandlungen haben 'sehr konstruktiv' begonnen

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die britische Premierministerin Theresa May hat sich zu Beginn des EU-Gipfels in Brüssel zufrieden mit dem Start der Brexit-Verhandlungen gezeigt. "Das war ein sehr konstruktiver Start", sagte May am Donnerstag in der belgischen Hauptstadt. "Heute werde ich einige der Pläne des Vereinigten Königreichs darlegen", kündigte sie weiter an. Dabei wolle sie insbesondere darauf eingehen, wie Großbritannien die Rechte von EU-Bürgern und Briten bei einem Austritt ihres Landes aus der Europäischen Union schützen will.

    Lesen Sie auch

    May will am Abend kurz den anderen Staats- und Regierungschefs ihre Sicht zum Austrittsprozess darlegen. Verhandlungen soll es anschließend aber während des Gipfels keine geben. Die offiziellen Gespräche werden von den Unterhändlern beider Seiten geführt und müssen innerhalb von zwei Jahren abgeschlossen sein./cko/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    May Brexit-Verhandlungen haben 'sehr konstruktiv' begonnen Die britische Premierministerin Theresa May hat sich zu Beginn des EU-Gipfels in Brüssel zufrieden mit dem Start der Brexit-Verhandlungen gezeigt. "Das war ein sehr konstruktiver Start", sagte May am Donnerstag in der belgischen Hauptstadt. "Heute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer