checkAd

     507  0 Kommentare
    Anzeige
    Airbus‘ Auftragseingänge in Le Bourget enttäuschend, Boeing mit Rekord

    Paris 22.06.17 - Der europäische Flugzeugbauer Airbus konnte sich während der Luftfahrtmesse in Le Bourget 144 Aufträge sichern. Erstmals seit fünf Jahren muss sich das Unternehmen beim Auftragseingang Boeing geschlagen geben.

    Die Airbus SE teilte heute mit, dass man bei der Luftfahrtmesse in Le Bourget 144 Bestellungen von Firmen über Flugzeuge des Unternehmens erhalten. Andere Kunden hätten 182 Flugzeuge bestellt. Insgesamt beträgt der Listenpreis der georderten Flugzeuge 39,7 Mrd. USD, was über den tatsächlichen Umfang der Aufträge aber wenig aussagt, da vor allem Fluggesellschaften oft ein hoher Rabatt gewährt wird.

    Unter anderem konnte Airbus 20 der A320neo Flugzeuge und acht A330 bei Zagros Airlines absetzen. Die Iran Airtour hat 45 Flugzeuge der A3xx-Reihe geordert. Diese Deals müssen von der US-Regierung allerdings noch genehmigt werden.

    Boeing verzeichnet Rekordabsatz

    Dem gegenüber steht eine rekordverdächtigte Nachfrage nach Boeings 737-Reihe. Insgesamt konnte das Unternehmen im Rahmen der Messe in Paris Verträge und Absichtserklärungen über den Verkauf von 571 Flugzeugen unterzeichnen. Der Listenpreis der georderten Flugzeuge liegt bei 74,8 Mrd. USD.

    Die von Boeing vorgestellte 737 MAX 10-Reihe verzeichnete starkes Interesse. Flug- und Leasinggesellschaften haben rund 360 Flugzeuge des Typs geordert. Vom wichtigen Langstreckenflugzeug 787 Dreamliner wurden derweil 50 Einheiten geordert.

    Boeing hatte kürzlichen seinen rollierenden 20-Jahresausblick für die globale Luftfahrtbranche angehoben und sieht einen Bedarf für Flugzeuge im Umfang von 6,1 Bio. USD.






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Shareribs
    Airbus‘ Auftragseingänge in Le Bourget enttäuschend, Boeing mit Rekord Paris 22.06.17 - Der europäische Flugzeugbauer Airbus konnte sich während der Luftfahrtmesse in Le Bourget 144 Aufträge sichern. Erstmals seit fünf Jahren muss sich das Unternehmen beim Auftragseingang Boeing geschlagen geben. Die Airbus SE …