checkAd

    Pressestimme  358  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Macrons Plänen für Euroraum

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Macrons Plänen für Euroraum:

    "Macron wirbt dafür, einen Finanzminister und einen Haushalt für den Euroraum zu schaffen - und in Berlin sagt man nicht kategorisch nein. Nach der langen Sprachlosigkeit, die unter Hollande bei den Wirtschaftsthemen zwischen Deutschland und Frankreich herrschte, ist das schon ein Fortschritt. Noch nicht ganz klar ist ., in welche Richtung sich dieses Vorhaben bewegen wird. . Es ist auch noch nicht recht zu erkennen, ob ein solcher Integrationsschritt viel an einigen grundlegenden Problemen des Euroraums ändern würde. . Die Kanzlerin sagt, dass die Zusammenarbeit der verbleibenden Mitgliedstaaten wichtiger sei als die Austrittsgespräche mit Großbritannien. . Trotzdem wirft eine Vertiefung des Euroraums Fragen auf .. Aber eines sollte nach den langen Krisenjahren klar sein: Weitermachen wie bisher kann die EU nicht."/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Macrons Plänen für Euroraum "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Macrons Plänen für Euroraum: "Macron wirbt dafür, einen Finanzminister und einen Haushalt für den Euroraum zu schaffen - und in Berlin sagt man nicht kategorisch nein. Nach der langen Sprachlosigkeit, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer