DAX+0,01 % EUR/USD-0,53 % Gold-0,70 % Öl (Brent)0,00 %

CAC 40 CAC 40 mit Flagge

23.06.2017, 08:43  |  880   |   |   

Der französische Leitindex konnte in den vergangenen Wochen nicht weiter zulegen – vielmehr setzte nach einem kräftigen Kursimpuls nach oben mit einem Aufwärts-Gap eine Konsolidierung ein. Diese ist jedoch noch korrektiv, da die rund siebenwöchige Abwärtsbewegung noch im Aufwärtstrendkanal verläuft und bislang keinen kräftigen Abgabedruck offenbart. Die jüngsten Wochenkerzen sind zudem klein und eher neutral zu werten – Gewinnmitnahmen wurden zum Teil aufgefangen. Die korrektive Abwärtsbewegung kann auch als Flagge interpretiert werden – ein Anstieg über ca. 5.350 sowie 5.442 Punkten in den kommenden Wochen offeriert sodann Kurspotenzial in Richtung 5.600 Punkten. Wider Erwarten negativ wäre indes ein Rückfall unter 5.142 Punkten per Weekly-Close.

CAC 40 - Wochenkerzen

Die wichtigsten Zahlen:

www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: : www.guidants.com.

Wertpapier
CAC 40


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer