checkAd

    Börse Stuttgart-News  916  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Deutscher Aufschwung verliert Tempo

    DAX gibt erneut nach

    von Holger Scholze / Börse Stuttgart TV News Redaktion

    Die deutsche Wirtschaft hat im Juni deutlicher als erwartet an Schwung verloren. Der DAX zeigt sich mit Verlusten. Die Ölpreise haben sich stabilisiert. Der Euro tendiert etwas fester.

    Der Markit-Einkaufsmanagerindex für die Privatwirtschaft ist im Juni um 1,3 auf 56,1 Punkte gesunken. Das wurde nach einer Umfrage unter rund 800 Industrieunternehmen und Dienstleistern mitgeteilt. Ökonomen hatten nur mit einem Rückgang auf 57,3 Zähler gerechnet. Das Barometer liegt aber trotzdem noch immer deutlich über der Marke von 50 Punkten, ab der Wachstum signalisiert wird.

    Der DAX verlor bisher 0,7 Prozent auf 12.703 Punkte.

    An der Wall Street schloss der Dow Jones am Donnerstag kaum verändert mit 21.397 Punkten. Der S&P 500 kam ebenfalls nicht vom Fleck, dafür gewann die Technologiebörse Nasdaq 0,5 Prozent.

    In Tokio zog der Nikkei-Index heute um 0,1 Prozent auf 20.127 Zähler an. Der chinesische Shanghai Composite fiel um 0,7 Prozent auf 3.126 Punkte.

    Die Ölpreise zogen wieder leicht an. Ein Fass der Nordseesorte Brent verteuerte sich bisher um 0,6 Prozent auf 45,47 US-Dollar.

    Der Euro notiert bei 1,1170 US-Dollar mit 0,2 Prozent fester.

    Analysten-Ratings: BASF runter - Coba und Beiersdorf rauf

    BASF verlieren nach einer Verkaufsempfehlung der Berenberg Bank 1,5 Prozent an Wert und rutschen damit ans DAX-Ende. Die Analysten starteten ihre Bewertung von BASF mit der Einstufung “sell”. Das Kursziel legten sie mit 78 Euro fest. Am Donnerstag gingen BASF mit 85,56 Euro aus dem Handel.

    Anleger folgen zudem einer Kaufempfehlung für die Aktien der Commerzbank. Die Titel stiegen zeitweise um mehr als zwei Prozent und sind mit Abstand größter DAX-Gewinner, auch wenn die Gewinne inzwischen geringer ausfallen. Die Analysten der Citigroup hatten zuvor ihr Rating von “neutral” auf “buy” nach oben gestuft.

    Ein positiver Analystenkommentar schob zu Beginn des Handelstages auch Beiersdorf an. Die Aktien stiegen zunächst um knapp ein Prozent und waren damit unter den Top-Favoriten im DAX. Allerdings schmolzen die Gewinne hier recht schnell wieder zusammen, sodass sich der Kurs nun sogar mit 0,3 Prozent im Minus zeigt. Die Analysten von Mainfirst haben ihre Bewertung von Beiersdorf mit “outperform” gestartet. Sie setzten das Kursziel auf 115 Euro fest.


    Seite 1 von 3



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart Deutscher Aufschwung verliert Tempo DAX gibt erneut nach von Holger Scholze / Börse Stuttgart TV News Redaktion Die deutsche Wirtschaft hat im Juni deutlicher als erwartet an Schwung verloren. Der DAX zeigt sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer