checkAd

    DGAP-News  326  0 Kommentare #SocialDAX Ranking: FTI Consulting analysiert strategischen Einsatz von Social Media bei Jahresberichterstattung der DAX-Konzerne





    DGAP-News: FTI Consulting SC GmbH / Schlagwort(e): Studie/Studienergebnisse


    #SocialDAX Ranking: FTI Consulting analysiert strategischen Einsatz von Social Media bei Jahresberichterstattung der DAX-Konzerne (News mit Zusatzmaterial)


    26.06.2017 / 08:15



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    • Allianz, adidas und Bayer führen Social-Media-Ranking von FTI Consulting an

    • Twitter am häufigsten zur Veröffentlichung der Jahresergebnisse genutzt, gefolgt von LinkedIn, Facebook und XING

    • Potenziale von Social Media für Kapitalmarktkommunikation sowie CEO- und  Unternehmenspositionierung noch nicht voll ausgeschöpft


      
    Frankfurt a. M., 26. Juni 2017 - Mit dem Social-DAX-Ranking legt FTI Consulting erstmals eine umfassende Analyse dazu vor, wie die DAX-30-Unternehmen Social Media bei der Kommunikation ihrer Jahresergebnisse nutzen. An der Spitze der FTI Consulting-Rangliste steht die Allianz, gefolgt von adidas und Bayer. Diese Unternehmen punkten in allen drei Kategorien, aus denen sich der Social-Media-Index errechnet: Anzahl der Posts, Qualität der Beiträge aus Social-Media-Sicht sowie Interaktionen. In die Top 10 des Social-DAX-Rankings schaffen es außerdem Continental, Siemens, BASF, Henkel, thyssenkrupp, Fresenius und Linde.

     

    Die Analyse von FTI Consulting zeigt, dass inzwischen fast alle DAX-Konzerne mindestens einen der untersuchten Social-Media-Kanäle bei der Veröffentlichung ihrer Jahreszahlen nutzen: 28 der DAX-30 greifen darauf zurück. Allerdings bespielen die aktiven Unternehmen diese Kanäle sehr unterschiedlich. Am häufigsten kommunizieren sie Jahresergebnisse über Twitter (87 %), gefolgt von LinkedIn und Facebook (jeweils 63 %) sowie XING (37 %). Nur acht DAX-Unternehmen kommunizieren auf all diesen vier Kanälen. Zudem verfolgen die Unternehmen teilweise sehr verschiedene Ansätze: So kommunizieren einige ihre Jahresergebnisse über spezifische Investor-Relations-Kanäle, während andere dafür die allgemeinen Unternehmenskanäle nutzen.
    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News #SocialDAX Ranking: FTI Consulting analysiert strategischen Einsatz von Social Media bei Jahresberichterstattung der DAX-Konzerne DGAP-News: FTI Consulting SC GmbH / Schlagwort(e): Studie/Studienergebnisse #SocialDAX Ranking: FTI Consulting analysiert strategischen Einsatz von Social Media bei Jahresberichterstattung der DAX-Konzerne (News mit Zusatzmaterial) 26.06.2017 / …