checkAd

    Commerzbank  1564  0 Kommentare Aktie startet wieder durch, jetzt!

    Einen überaus positiven Handelsstart dürfte heute das Wertpapier der Commerzbank an den Tag legen und pirscht sich wieder an seine Jahreshochs heran - damit könnte nun auch die seit mehreren Wochen andauernde Seitwärtsbewegung der Aktie beendet werden.

    Ohnehin kann schon seit den Verlaufstiefs bei 5,17 Euro aus Ende Juli letzten Jahres eine positive Grundtendenz in dem Papier abgeleitet werden, innerhalb derer es bis nahezu an das Kursziel von rund 10,00 Euro anzusteigen. Zwar stellte sich ab Mai dieses Jahres kurzfristig eine seitwärts gerichtete Konsolidierungsbewegung ein und dauert bereits über mehrere Wochen hinweg an - aber die positiven Impulse zu Beginn dieser Handelswoche könnten nun zu einem Gipfelsturm und Abarbeitung der im April favorisierten Aufwärtsbewegung führen. Darüber hinaus wären aber noch ein viel größerer Kursgewinne vorstellbar und kann über entspreche Long-Positionen nach wie vor auf der Oberseite nachgehandelt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    12,43€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 13,39
    Hebel
    Short
    14,34€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie setzt sich an Dax-Spitze

    Durch die relative Stärke zu Beginn dieser Handelswoche lohnt ein kurzfristiges Long-Investment in das Wertpapier der Commerzbank - erste Anlaufstelle sollten die Jahreshochs, sowie der darüber liegende Horizontalwiderstand von rund 10,00 Euro darstellen. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über dieses Niveau, so ist mit einem weiteren Kurszuwachs bis 10,84 Euro zu rechnen und kann beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU8REJ) nachgehandelt werden. Die Verlustbegrenzung sollte sich verständlicherweise noch unter den Vorwochentiefs von 9,12 Euro befinden, erst darunter wird ein Rücklauf auf das Niveau von 8,64 Euro wahrscheinlich. Größere Verkaufssignale ergeben sich hingegen erst, wenn die Aktie des Bankinstitutes nachhaltig unter ihrer seit September 2016 bestehende Aufwärtstrendlinie zurückfällt.

     

    Commerzbank (Wochenchart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Commerzbank steigende Kurse Kaufssignal Trendwende kurzfristig Ausbruch SKS-Formation Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 9,27; 9,12; 9,00; 8,75; 8,52; 8,34 Euro

    Widerstände: 9,42; 9,52; 9,68; 9,79; 10,00; 10,21 Euro

     

    Strategie: Direkter Short-Einstieg jetzt möglich

    Über das erst kürzlich aufgelegte und besonders hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU8REJ) können Investoren von einen Lauf der Commerzbank-Aktie bis zur Marke von 10,84 Euro setzen und hierdurch eine Rendite von bis zu 600 Prozent erzielen. Ein passender Stop ist noch unterhalb von 9,12 Euro anzusetzen - der Anlagehorizont beträgt aber nur wenige Tage bis Wochen und ist hierdurch auch recht überschaubar.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Aktie startet wieder durch, jetzt! Einen überaus positiven Handelsstart dürfte heute das Wertpapier der Commerzbank an den Tag legen und pirscht sich wieder an seine Jahreshochs heran - damit könnte nun auch die seit mehreren Wochen andauernde Seitwärtsbewegung der Aktie beendet …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer