checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1221  0 Kommentare Mainfirst-Studie treibt Lufthansa auf Hoch seit 2014

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Lufthansa-Aktien sind am Montag auf den höchsten Stand seit drei Jahren geklettert. Die Papiere der Kranich-Linie kletterten um 2,4 Prozent auf 19,08 Euro.

    Für Aufmerksamkeit hatte zuvor Analyst Johannes Braun vom Investmenthaus Mainfirst mit seinem neuen Kursziel von 25 Euro gesorgt. Bislang hatten die optimistischsten Experten den Papieren 20 Euro zugetraut.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,29€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Short
    7,00€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Lufthansa

    -0,89 %
    +4,70 %
    -5,65 %
    -10,91 %
    -31,84 %
    -11,30 %
    -57,48 %
    -50,04 %
    +46,57 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212

    Es sei ein seltenes Phänomen, treffe aber in diesem Jahr wohl für die Lufthansa wie auch Air France-KLM zu: steigende Durchschnittserlöse bei im Schnitt sinkenden Kosten, erklärte Braun. Der daraus resultierende Auftrieb für die Ergebnisse werde am Markt noch deutlich unterschätzt. Gut kam bei den Anlegern wohl auch an, dass Lufthansa-Chef Carsten Spohr noch einmal bekräftigte, dass es keine Übernahmepläne für Air Berlin gibt.

    Mit gut 55 Prozent Plus im laufenden Jahr rückt die Lufthansa-Aktie RWE immer näher. Noch liegen die Versorgerpapiere aber mit 59 Prozent Kurszuwachs für 2017 an der Dax-Spitze./ag/das

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Mainfirst-Studie treibt Lufthansa auf Hoch seit 2014 Lufthansa-Aktien sind am Montag auf den höchsten Stand seit drei Jahren geklettert. Die Papiere der Kranich-Linie kletterten um 2,4 Prozent auf 19,08 Euro. Für Aufmerksamkeit hatte zuvor Analyst Johannes Braun vom Investmenthaus Mainfirst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer