checkAd

    PALLADIUM  1424  0 Kommentare Chart mahnt zur Vorsicht!

    Erschöpft sich die Aufwärtsbewegung der vergangenen Monate nun? Diese Frage dürfte nicht wenige umtreiben. Ob des guten fundamentalen Umfelds und der überzeugenden Bewegungsdynamik zählte Palladium in den letzten Monaten zu unseren Favoriten im Edelmetallbereich. 

    Mit Preisen jenseits der 900er Marke wurde unser 1. Kursziel bereits erreicht und abgearbeitet. Ein Test unseres eigentlichen Kursziels – also ein Test des Bereiches um 1.000 US-Dollar – steht freilich noch aus. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden…

    Übergeordnet sind wir unverändert bullisch für Palladium, das sich in den letzten Monaten im Edelmetallbereich zum Vorreiter entwickelt hatte und aus dem Schatten von Gold, Silber und Platin heraustreten konnte. Auf kurze Sicht mahnt der Chart jedoch zur Vorsicht, denn es droht im Bereich von 900 US-Dollar eine Doppeltop- und damit eine potentielle Trendumkehrformation. Vor diesem Hintergrund ist nun der Bereich um 860 US-Dollar von Interesse. Palladium notiert just auf dem Niveau dieses Zwischentiefs aus der M-Formation. Daraus ergeben sich nun zwei mögliche Szenarien:

    (I)    Palladium hält diesen Bereich und dreht wieder nach oben ab. Das eigentliche Kaufsignal würde sich hierbei jedoch erst jenseits der 900er Marke und damit jenseits des Doppeltops ergeben. 

    (II)    Palladium fällt unter die 860 US-Dollar. In diesem Fall generiert sich ein Verkaufssignal mit Zielen bei 832 US-Dollar respektive 800 US-Dollar. Ein darüber hinausgehendes Abwärtspotential sehen wir aktuell nicht. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist unverändert intakt.


     


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PALLADIUM Chart mahnt zur Vorsicht! Erschöpft sich die Aufwärtsbewegung der vergangenen Monate nun? Diese Frage dürfte nicht wenige umtreiben. Ob des guten fundamentalen Umfelds und der überzeugenden Bewegungsdynamik zählte Palladium in den letzten Monaten zu unseren Favoriten im …