checkAd

    Caterpillar  812  0 Kommentare Direkte Reversal-Chance

    Die Aktien des US-Baumaschinenherstellers Caterpillar weisen per Wochenschlusskurs einen potentiellen Doppelboden auf, an dem im Freitagshandel deutliches Kaufinteresse zu verzeichnen war - Dies könnte jetzt der Auftakt für eine Fortsetzung der bisherigen Rally sein und bietet entsprechend gute Handels-Chancen auf der Oberseite.

    Ende Januar letzten Jahres markierte die Aktie von Caterpillar mit einem Verlaufstief bei 56,36 US-Dollar ihren vorläufigen Höhepunkt des vorangegangenen Abverkaufs und schwenkte wieder in einen Aufwärtstrend um. Bis Anfang November 2016 konnte hierdurch eine Erholungsbewegung zurück an den übergeordneten Abwärtstrendkanal um 85,00 US-Dollar vollzogen werden, nur wenig später brachen die Kursnotierungen nachhaltig darüber aus und etablierten zu Beginn dieses Monats ein Verlaufshoch bei 108,18 US-Dollar. Damit hat sich das Wertpapier merklich an seine Jahreshochs aus 2014 bei 111,46 US-Dollar herangetastet, wurde jedoch durch einen zwischengeschalteten Abverkauf von diesem Vorhaben abgehalten. Doch im Bereich der Vorwochentiefs von 102,30 US-Dollar könnte nun ein potentieller Doppelboden entstehen, sodass weitere Kursgewinne zu den Jahreshochs aus 2014 nun bald ermöglicht werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Caterpillar Inc!
    Long
    347,64€
    Basispreis
    2,23
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Short
    386,78€
    Basispreis
    2,16
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Engmaschige Beobachtung jetzt unerlässlich

    Legt der Baumaschinenhersteller Caterpillar im weiteren Verlauf weiter zu und eroberte sich die Marke von mindestens 105,00 US-Dollar zurück, so wird zunächst ein Gipfelsturm an 10818 US-Dollar wahrscheinlich. Darüber dürfte es mit Leichtigkeit schließlich zurück an Jahreshochs aus 2014 bei 111,46 US-Dollar weiter rauf gehen und ermöglicht es über ein Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VL1T22) eine Rendite von gut 200 Prozent zu erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unterhalb der Vorwochentiefs von 102,30 US-Dollar bewegen, darunter ist nämlich mit einem Test der unteren Trendkanalbegrenzung um glatt 100,00 US-Dollar zu rechnen. Aber erst ein nachhaltiger Rücksetzer unter dieses Niveau sollte schließlich zu einem größeren Verkaufssignal führen und das Wertpapier um weitere 10,00 US-Dollar abwerten.

     

    Caterpillar (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Caterpillar Doppelboden steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig Jahreshochs Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 102,30; 101,27; 100,22; 97,74; 97,06; 95,80 US-Dollar

    Widerstände: 104,66; 105,60; 106,76; 108,18; 110,00; 111,46 US-Dollar

     

    Strategie: Kaufen erst ab 105,00 USD

    Sobald der Basiswert über das Niveau von 105,00 US-Dollar klettert, können Investoren über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VL1T22) auf einen Test des Kursniveaus von 111,46 US-Dollar setzen und hierbei eine Rendite von glatt 200 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte kurzfristig aber noch unterhalb von 102,30 US-Dollar verbleiben. Durch das hervorragende CRV und den kurzen Anlagehorizont wird das Ausfallrisiko deutlich minimiert.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Caterpillar Direkte Reversal-Chance Die Aktien des US-Baumaschinenherstellers Caterpillar weisen per Wochenschlusskurs einen potentiellen Doppelboden auf, an dem im Freitagshandel deutliches Kaufinteresse zu verzeichnen war - Dies könnte jetzt der Auftakt für eine Fortsetzung der …