checkAd

    Pressestimme  432  0 Kommentare 'Handelsblatt' zu Lage im Mittleren Osten

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - "Handelsblatt" zu Lage im Mittleren Osten:

    "Der jüngste Konflikt in dieser seit Jahren laufenden Eskalations-Kaskade ist die Isolation Katars durch Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrain und Ägypten. Dabei ist am Wochenende erst klar geworden, was die arabischen "Brüder" wirklich wollen: Einstellung der Förderung radikalislamischer Gruppen, aber auch Abbruch der Beziehungen zum Iran, Abzug der türkischen Truppen und Abschaltung des arabischen Satellitensenders Al Jazeera. Die neuen Forderungen der Nachbarn an Katar waren derart, dass die USA gleich nach Bekanntwerden von inneren "Familienangelegenheiten" sprachen und sich als Vermittler herauszogen. Dabei ist es vor allem Washington selbst, das als militärische Schutzmacht in allen beteiligten Ländern eine besondere Rolle spielen müsste. Aber immer wenn es kompliziert zu werden droht, scheint sich der ach so große "Dealmaker" Donald Trump vom Acker zu machen."/zz/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Handelsblatt' zu Lage im Mittleren Osten "Handelsblatt" zu Lage im Mittleren Osten: "Der jüngste Konflikt in dieser seit Jahren laufenden Eskalations-Kaskade ist die Isolation Katars durch Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrain und Ägypten. Dabei ist am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer