checkAd

    AKTIE IM FOKUS  608  0 Kommentare Stada nach gescheiterter Übernahme weiter im Fokus

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach der gescheiterten Übernahme durch Bain und Cinven stehen die Aktien von Stada am Dienstag im Fokus. Die Finanzinvestoren verfehlten die für den Deal erforderliche Annahmequote von 67,5 Prozent knapp um rund 2 Prozentpunkte. Die Papiere des Generikaherstellers sackten nach der entsprechenden Meldung am Vorabend nachbörslich um 7 Prozent auf 57,50 Euro ab.

    "Die Frage ist, ob nun die vorherigen Interessenten Advent und Permira noch einmal auf den Plan treten", sagte ein Börsianer. Bain und Cinven könnten aus rechtlichen Gründen erst 2018 ein weiteres Angebot für den Pharmakonzern vorlegen, in Finanzkreisen wird dies aber als wenig wahrscheinlich gesehen.

    Stada selbst versuchte, die Aktionäre mit der Bestätigung seiner mittelfristigen Gewinn- und Umsatzziele zu beruhigen. Basierend auf den für 2019 anvisierten 2,65 bis 2,7 Milliarden Euro Erlös und 250 bis 270 Millionen Euro Gewinn hatte Warburg-Analyst Ulrich Huwald in einer jüngsten Szenario-Studie einen fundamentalen Wert von etwa 60 Euro für gerechtfertigt angesehen. Erste Analysten rudern mit ihren Kurszielen aber bereits zurück: Kepler Cheuvreux senkte es auf 58 Euro./ag/das

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Stada nach gescheiterter Übernahme weiter im Fokus Nach der gescheiterten Übernahme durch Bain und Cinven stehen die Aktien von Stada am Dienstag im Fokus. Die Finanzinvestoren verfehlten die für den Deal erforderliche Annahmequote von 67,5 Prozent knapp um rund 2 Prozentpunkte. Die Papiere des …