checkAd

     290  0 Kommentare Weiterhin schlechte Umfragewerte für Griechenlands Premier Tsipras

    ATHEN (dpa-AFX) - Angesichts der harten Sparpolitik sind nur noch 15 Prozent der Griechen einer Umfrage zufolge mit der Arbeit von Ministerpräsident Alexis Tsipras und seiner linken Syriza-Partei zufrieden. Für die konservative Oppositionspartei Nea Dimokratia (ND) sprachen sich hingegen 33 Prozent aus, ging aus der am Dienstag von der Zeitung "Kathimerini" veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts der Universität von Thessaloniki hervor. Platz drei teilen sich Kommunisten und Rechtsextremisten der Goldenen Morgenröte mit jeweils 7,5 und 7 Prozent.

    Bei der Parlamentswahl im September 2015 war Tsipras mit seiner Syriza-Partei mit 35,5 Prozent noch stärkste Kraft geworden und hatte die Konservativen klar geschlagen. Sie bekamen damals 28,1 Prozent der Stimmen. Die Wählerschaft von Tsipras ist vor allem über die Sparmaßnahmen der Regierung mit harten Einschnitten in soziale Leistungen und Renten sowie Steuererhöhungen erzürnt. Allerdings hatten die Gläubiger diese Spar- und Reformpolitik zur Voraussetzung weiterer Finanzhilfen für das hoch verschuldete Land gemacht./tt/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Weiterhin schlechte Umfragewerte für Griechenlands Premier Tsipras Angesichts der harten Sparpolitik sind nur noch 15 Prozent der Griechen einer Umfrage zufolge mit der Arbeit von Ministerpräsident Alexis Tsipras und seiner linken Syriza-Partei zufrieden. Für die konservative Oppositionspartei Nea Dimokratia (ND) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer