checkAd

     574  0 Kommentare Stada setzt nach Übernahme-Aus auf eigene Wachstumspläne - Offen für Gebote

    BAD VILBEL (dpa-AFX) - Nach der gescheiterten Milliarden-Übernahme durch die Finanzinvestoren Bain und Cinven setzt der Arzneimittelhersteller Stada auf eigene Stärke, bleibt dabei aber offen für mögliche Kaufinteressenten. Der MDax -Konzern werde an seinen im vergangenen Jahr verabschiedeten Wachstumskonzepten festhalten, sagte Stada-Chef Matthias Wiedenfels am Dienstag während einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Gleichzeitig bestätigte der Manager die Wachstumsziele bis 2019.

    Der geplante Verkauf des hessischen MDax-Konzerns an das Investorenduo war nur knapp gescheitert. Wie am Vorabend bekannt geworden war, hatten 65,52 Prozent der Stada-Aktionäre bis Fristende am vergangenen Donnerstag die Kaufofferte der Beteiligungsgesellschaften angenommen - die erforderliche Mindestannahmeschwelle hatte bei 67,5 Prozent gelegen. Die Stada-Führung hatte bis zuletzt für die Annahme des Angebots geworben. "Aber unsere Aktionäre haben anders entschieden, dieses Votum haben wir voll und ganz zu akzeptieren", sagte Wiedenfels.

    Der Konzernchef machte aber deutlich, dass Stada als börsennotierter Konzern auch weiterhin möglichen Übernahmeangeboten offen gegenüber stehe. Aktuell sehe er aber keinen Grund, über künftige Offerten zu spekulieren. Auch gebe es derzeit keine Gespräche mit den Investoren Bain und Cinven über Möglichkeiten, wie diese doch noch zum Zuge kommen und Stada übernehmen könnten. "Es gibt keinen Masterplan B oder C", sagte Wiedenfels./tav/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Stada setzt nach Übernahme-Aus auf eigene Wachstumspläne - Offen für Gebote Nach der gescheiterten Milliarden-Übernahme durch die Finanzinvestoren Bain und Cinven setzt der Arzneimittelhersteller Stada auf eigene Stärke, bleibt dabei aber offen für mögliche Kaufinteressenten. Der MDax -Konzern werde an seinen im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer