checkAd

    Aktien New York Ausblick  959  0 Kommentare Kurse stagnieren auf hohem Niveau

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Wall Street steht am Dienstag weiter Stillstand auf hohem Niveau bevor. Vor den Reden einiger wichtiger US-Währungshüter dürften sich die Anleger erst einmal zurückhalten. Knapp eine Stunde vor Handelsbeginn taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial praktisch unverändert bei 21 406 Punkten.

    Zum Wochenauftakt hatte der New Yorker Leitindex letztlich nur ein minimales Plus über die Ziellinie gerettet, während es an der Technologiebörse Nasdaq moderat bergab gegangen war. Sämtliche wichtigen Indizes notieren derweil unweit ihrer jüngst noch markierten Rekordstände.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.100,00€
    Basispreis
    29,44
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.574,30€
    Basispreis
    29,64
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im weiteren Tagesverlauf werden sich mehrere US-Währungshüter zu Wort melden, darunter die Chefin der Notenbank Fed, Janet Yellen. Zuletzt hatten sich einige Fed-Mitglieder für ein langsameres Tempo bei der weiteren Straffung der Geldpolitik ausgesprochen. Zudem stehen kurz nach dem Handelsstart Daten zum Verbrauchervertrauen auf der Agenda.

    Die Aktionäre von T-Mobile US mussten angesichts gedämpfter Fusionshoffnungen einen vorbörslichen Kursrutsch von 5 Prozent verkraften. Beim Poker um die Zukunft des US-Mobilfunkanbieters Sprint bekommt die Deutsche Telekom offenbar Konkurrenz.

    Sprint verhandelt laut dem "Wall Street Journal" mit den US-Kabelanbietern Charter Communications und Comcast über eine engere Zusammenarbeit. Während der bis Ende Juli angesetzten Verhandlungen mit den Kabelanbietern lägen die Gespräche mit der Telekom-Tochter auf Eis, hieß es. Sprint-Titel gewannen daraufhin schon vor dem Handelsstart fast 6 Prozent, wogegen Comcast 0,7 Prozent verloren und Charter nicht auffielen.

    Für die Titel der Google-Mutter Alphabet ging es angesichts einer Rekordstrafe der EU vorbörslich um weitere 1 Prozent bergab. Der Internetkonzern habe seine dominierende Position bei Produktanzeigen in Suchergebnissen zum Schaden von Konkurrenten und Verbrauchern missbraucht, begründete die zuständige EU-Kommissarin Margrethe Vestager die Wettbewerbsstrafe von 2,42 Milliarden Euro. Google hat nun 90 Tage Zeit für Änderungen - ansonsten drohen weitere Strafen von bis zu 5 Prozent vom Tagesumsatz des Mutterkonzerns.

    Aktien von General Motors verloren anderthalb Prozent, nachdem der Autobauer sein Absatzziel die branchenweiten Verkäufe in den USA gesenkt hatte. Man gehe nunmehr im laufenden Jahr von knapp über 17 Millionen verkauften Autos aus, sagte das Management in einer Telefonkonferenz. Davor rechnete der Konzern noch mit rund 17,5 Millionen Neuwagen, die branchenweit abgesetzt werden./gl/das




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Kurse stagnieren auf hohem Niveau Der Wall Street steht am Dienstag weiter Stillstand auf hohem Niveau bevor. Vor den Reden einiger wichtiger US-Währungshüter dürften sich die Anleger erst einmal zurückhalten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer