checkAd

     520  0 Kommentare Busch stockt bei Pfeiffer Vacuum auf mehr als 35 Prozent auf

    MAULBURG (dpa-AFX) - Der familiengeführte Vakuumpumpen-Spezialist Busch hat seinen Anteil am börsennotierten Rivalen Pfeiffer Vacuum weiter aufgestockt. Die Beteiligung liege inzwischen bei mehr als 35 Prozent, erklärte Busch am Dienstag. Anfang Juni hatte Busch noch einen Anteil von gut 30 Prozent vermeldet. "Wir freuen uns, dass wir die Kontrollschwelle wie geplant überschritten haben, um unser erhebliches Familieninvestment abzusichern", erklärte Co-Geschäftsführer Sami Busch.

    Die Busch-Gruppe aus Maulburg in Baden-Württemberg hatte zu Beginn des Jahres ein erstes Übernahmeangebot für Pfeiffer Vaccum gestartet und bot zuletzt in einer zweiten Offerte 110 Euro je Anteilsschein. Am 22. Juni endete eine weitere Annahmefrist. In dieser Zeit wurden Busch aber nur 0,23 Prozent der Anteile angedient, wie aus einer Pflichtmitteilung hervorgeht. Hintergrund des schwachen Interesses ist, dass der Kurs deutlich über dem Angebot liegt - aktuell bei rund 133 Euro. Die restlichen Anteile seien am freien Markt zugekauft worden, erklärte eine Busch-Sprecherin auf Nachfrage.

    Vorstand und Aufsichtsrat von Pfeiffer Vacuum hatten das Übernahmeangebot des Rivalen Busch als zu niedrig abgelehnt. Zudem warf das Pfeiffer-Management Busch vor, kein schlüssiges Konzept zur Zusammenarbeit zu haben. Zuletzt schlug Vorstandschef Manfred Bender aber versöhnlichere Töne an und wollte Möglichkeiten einer operativen Zusammenarbeit mit Busch ausloten. "Wir sind zuversichtlich, dass wir zeitnah den Dialog mit dem Management fortsetzen werden, um Pfeiffer Vacuum gemeinsam voranzubringen", erklärte Sami Busch./das/mis/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Busch stockt bei Pfeiffer Vacuum auf mehr als 35 Prozent auf Der familiengeführte Vakuumpumpen-Spezialist Busch hat seinen Anteil am börsennotierten Rivalen Pfeiffer Vacuum weiter aufgestockt. Die Beteiligung liege inzwischen bei mehr als 35 Prozent, erklärte Busch am Dienstag. Anfang Juni hatte Busch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer