checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3462  0 Kommentare Kleiner Fortschritt im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Jeder auch noch so kleine Fortschritt im DAX gibt Anlass zur Freude. Der heutige Rücksetzer weckt die Hoffnung auf eine baldige Klärung der Sommerloch-Muster und ist deshalb als so ein kleiner Fortschritt anzusehen.


    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der orangenen B/X in den letzten vier Wochen. Die orangene B/X bildet ein Flat mit grüner A=10807, grüner B=9934 sowie grüner C (bisher 12953 - mit Zielbereich zwischen 12953 und vermutlich 1302x) bzw. ein Flat-X-Zigzag mit grüner W=10807, grüner X=9934 sowie grüner Y (bisher 12953; mit Mindestziel 13210 - violette Fibos).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,57
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,63
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Orangene B/X als Flat-X-Zigzag (normale Beschriftung, blauer Pfad)
    Die grüne Y mit Mindestziel 13210 kann als Zigzag mit lila A=12031, lila B=11914 als Running Triangle sowie der laufenden lila C interpretiert werden. In der impulsiven lila C kann bereits die rote I=12386, rote II=11940 sowie die rote III=12873 bzw. 12913 in der L&S-Wochenendindikation mit blauer i=12052, blauer ii=12036, blauer iii=12268, blauer iv=12213 und blauer v=12913 gezählt werden. Dabei verstecken sich in der hellgrünen i der blauen v die orangene i bis iv inklusiver einer zweiten Wellenebene.

    Die rote IV (MOB 12386) wurde wegen des Bruch der grauen 0-b-Linie vermutlich immer noch nicht beendet und könnte sich als ein Running Triangle entwickeln (blauer Pfad), das mit blauer a=12493, blauer b=12953, blauer c (bisher 12587) sowie noch ausstehender blauer d (aktuell mit 50er Mindestziel 12770 - ausgehend von 12587) und blauer e mit Mindestziel 12683 (hellgrüne Fibos) gezählt werden kann. Für die Komplettierung der roten IV würde ein Zeitfenster bis zum 10.7. zur Verfügung stehen.

    Orangene B/X als Flat (farbig umrandete Beschriftung, dunkelgrüner Pfad)
    Dieses Szenario wird erst mit Bruch der unteren lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1240x) aktiviert. In diesem Fall wäre die rote IV bei 11463 die lila IV einer grünen C und das Hoch bei 12913 die blaue y der roten I eines EDTs in der lila V. Auch in diesem Szenario kann von einer laufenden blauen x2 (z.B. als Running Triangle) analog zur roten IV ausgegangen werden.


    Ein direktes Anlaufen durch eine laufende rote II (grauer Pfad) kann nicht ausgeschlossen werden, auch wenn die internen Strukturen der roten Alt: I=12953 dieses Szenario nicht unterstützen.

    Fazit:
    Das korrektiv erzielte Allzeithoch im DJI unterhalb der blauen Eindämmungslinie negiert einen nahen Abschluss. In den kommenden Wochen – passend zum Sommerloch - ist mit einem eher zähen und abflachenden Verlauf nebst erneutem Allzeithoch zu rechnen, auch wenn ein temporärer Abtaucher unter 20299 noch auf dem Programm steht. Das weiterhin fehlende Allzeithoch im DAX kann auch unterhalb der Marke 13210 bleiben, bevor die anstehende Abwärtsbewegung mit Ziel 10648 startet.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.






    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Kleiner Fortschritt im DAX Die kurze Einschätzung der LageJeder auch noch so kleine Fortschritt im DAX gibt Anlass zur Freude. Der heutige Rücksetzer weckt die Hoffnung auf eine baldige Klärung der Sommerloch-Muster und ist deshalb als so ein kleiner Fortschritt anzusehen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer