checkAd

    Anlegerverlag  886  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold-Durchsacker: Mögliche Erklärung

    Die Theorie vom „Fat-Finger-Trade“ gestern bei Gold hat durchaus einiges für sich – dafür spricht zum Beispiel, dass der Goldpreis nach dem Durchsacker schon wieder zulegte und heute im frühen Handel in etwa das Niveau vor dem gestrigen Einbruch schon wieder erreicht hat.

    Schwache US-Daten: Auftragseingänge sinken

    Außer Spesen nichts gewesen? Nicht unbedingt. Wer auf der richtigen Seite des Trades bzw. der Preisbewegung stand, konnte gestern mit Gold (siehe Chart) eine Menge Geld verdienen (oder verlieren, wenn er/sie auf dem falschen Fuß erwischt wurde).

    Es gab eine mögliche Erklärung für die gestrige Entwicklung bei Gold: In den USA fielen die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter überraschend stark (-1,1%). Das ist eine Erklärung für den weiteren Rückgang des Goldpreises bis auf ca. 1.238 Dollar, da dies zeitnah geschah. Den ersten Durchsacker bereits Stunden zuvor erklärt das aber wohl kaum. Wie auch immer: Der Kursrutsch ist fast wieder reingeholt. Trader sollten beim Goldpreis die 200 Tage-Linie GD (Gleitender Durchschnitt) im Auge behalten.

    DAX auf 12.000 Punkten! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Gold-Durchsacker: Mögliche Erklärung Die Theorie vom „Fat-Finger-Trade“ gestern bei Gold hat durchaus einiges für sich – dafür spricht zum Beispiel, dass der Goldpreis nach dem Durchsacker schon wieder zulegte und heute im frühen Handel in etwa das Niveau vor dem gestrigen Einbruch schon wieder erreicht hat. Schwache US-Daten: Auftragseingänge sinken Außer Spesen nichts gewesen? Nicht unbedingt. Wer auf […]

    Disclaimer