checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  784  0 Kommentare Verluste nach Wall-Street-Rutsch am Vorabend

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Aktienmarkt könnte es nach dem Rückschlag an der Wall Street vom Vorabend weiter nach unten gehen. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex stand rund eine Stunde vor dem Handelsstart am Mittwoch mit 0,71 Prozent im Minus bei 12 581 Punkten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wurde 0,5 Prozent tiefer erwartet.

    Vor allem die Technologiewerte an der US-Börse Nasdaq erwischte es erneut schwer. Sie hatten sich zwar zuletzt wieder etwas gefangen, fanden aber angesichts fortwährender Diskussionen über das Bewertungsniveau der Highflyer nicht mehr zu alter Stärke zurück. Zudem hatte die Chefin der US-Notenbank, Janet Yellen, am Vorabend gewarnt, dass Aktien generell derzeit "einigermaßen teuer" seien.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.681,62€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Short
    28.030,42€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    'ANGSTBAROMETER' VIX STEIGT

    Ansonsten sorgte bei den Anlegern vor allem die Absage der Senatsabstimmung über die Krankenversicherungspläne der US-Republikaner für Mollstimmung. Damit bleibt unklar, ob die Partei des US-Präsidenten Donald Trump eines ihrer Kernversprechen aus dem Wahlkampf einlösen kann.

    Für Börsianer bemerkenswert ist zudem der deutliche Sprung des VIX auf den höchsten Stand seit sechs Wochen. Ein Anstieg dieses auch als "Angstbarometer" bezeichneten Volatilitäsindexes spricht für zunehmende Unsicherheit der Investoren.

    VAPIANO UND ROCKET INTERNET IM FOKUS

    Hierzulande könnte zudem ein negativer Analystenkommentar die Aktien von Aurubis belasten. Die Baader Bank hatte ihre Kaufempfehlung für die Papiere des Kupferkonzerns gestrichen. Auf der Handelsplattform Tradegate büßten die Anteilscheine mehr als 1 Prozent ein.

    Nach oben könnte es hingegen für die Aktien von Rocket Internet gehen. Nachdem die Restaurantkette Vapiano am Dienstag den Gang an die Börse gemeistert hatte und nun kaum verändert in den Handel starten dürfte, hoffen die Anleger auf ein ebenfalls erfolgreiches Debüt des Essens-Lieferdienstes Delivery Hero (Lieferheld, Pizza.de, Foodora). Das Unternehmen, dessen größter Anteilseigner Rocket Internet ist, will am Freitag den Gang aufs Parkett wagen./la/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Verluste nach Wall-Street-Rutsch am Vorabend Am deutschen Aktienmarkt könnte es nach dem Rückschlag an der Wall Street vom Vorabend weiter nach unten gehen. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex stand rund eine Stunde vor dem Handelsstart am Mittwoch mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer