checkAd

    AKTIE IM FOKUS  560  0 Kommentare Analystenkommentar schickt Aurubis-Aktie wieder abwärts

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktie von Aurubis ist am Mittwoch im frühen Handel auf den tiefsten Stand seit sechs Wochen gefallen. Die Papiere des Kupferkonzerns rutschten um 3,6 Prozent auf 66,85 Euro ab. Analyst Christian Obst von der Baader Bank hatte zuvor seine Kaufempfehlung gestrichen und die Aktie von seiner Favoritenliste entfernt. Die Kurszielerhöhung auf 74 Euro half zunächst nicht.

    Obst sieht mögliche Diskussionen um die Profitabilität des Konzerns im kommenden Geschäftsjahr aufkommen. Ein Grund hierfür seien die inzwischen unter den Höchstständen des laufenden Jahres liegenden Schmelz- und Raffinierlöhne für Kupferkonzentrat. Die Aktie habe sein bisheriges Kursziel von 70 Euro zudem längst erreicht, so der Experte.

    Anfang Juni hatte die Aurubis-Aktie mit 73,88 Euro ein Rekordhoch markiert und damit 2017 um über 33 Prozent zugelegt. Inzwischen kamen die Papiere vom Höchststand um fast 10 Prozent zurück./ag/das

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Analystenkommentar schickt Aurubis-Aktie wieder abwärts Die Aktie von Aurubis ist am Mittwoch im frühen Handel auf den tiefsten Stand seit sechs Wochen gefallen. Die Papiere des Kupferkonzerns rutschten um 3,6 Prozent auf 66,85 Euro ab. Analyst Christian Obst von der Baader Bank hatte zuvor seine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer