checkAd

    Brent C.O.  1864  0 Kommentare Wie weit kann die Erholung laufen?

    Brent C.O. entwickelte sich in den letzten zwei Handelswochen entsprechend unserer Erwartungen und tauchte in unsere Zielzone 45,0 bis 40,0 US-Dollar ein. Ob der Rücksetzer unter die 45er Marke allerdings bereits als Marktbereinigung gewertet werden kann, muss sich erst noch herausstellen. Wir sind da eher skeptisch.

    Das bestimmende Thema am Ölmarkt ist und bleibt das fehlende Vertrauen der Marktteilnehmer in die OPEC und ihre halbgaren Maßnahmen zur Begrenzung des Angebotes. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, denn bis auf Weiteres sind keine konsequenteren Beschlüsse durch die OPEC zu erwarten. Bekanntermaßen gestattete die OPEC mit Libyen und Nigeria zwei Ausnahmen. Wir hatten das Thema Libyen bereits in der letzten Ausgabe thematisiert. Die Meldungen über eine ansteigende libysche Rohölproduktion führten am Ölmarkt vermehrt zu Preisabschlägen. Das Hochfahren der Produktion in Libyen in Kombination mit der eh schon rekordverdächtigen US-Rohölproduktion lassen mittlerweile Zweifel an einer Verknappung aufkommen. Hinzu kommt eine unverändert schleppende Nachfrage nach Rohöl…

    Es ist aus unserer Sicht daher fraglich, ob Brent C.O. die Tiefs bereits gesehen hat. Dass sich der Preis zwischenzeitlich wieder über die 45er Marke retten konnte, sollte nicht überbewertet werden und über die Probleme hinwegtäuschen. Wir halten an unserem übergeordneten Bewegungsziel von 40,0 US-Dollar fest. Diesem vorgelagert befindet sich noch bei 41,7 US-Dollar eine aus unserer Sicht untergeordnete Unterstützung. Mit Blick auf die extrem überverkauften Lage sind Gegenbewegungen jederzeit möglich. Eine erste Hürde stellt sich diesen mit dem Bereich um 47,5 US-Dollar entgegen. Insgesamt sehen wir das Potential etwaiger Erholungen auf 50,0 US-Dollar beschränkt. Einen großen Schritt in Richtung Entspannung würde Brent C.O. jedoch machen, wenn die Rückkehr über die Zone 52,5 / 53,5 US-Dollar gelingen würde. Aber bis dahin ist es ist ein weiter und steiniger Weg. Und wie auch die aktuelle kleine Erholung zeigt: Brent C.O. ist derzeit offenkundig nicht in der Lage, Erholungsbewegungen Dynamik zu verleihen.


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Brent C.O. Wie weit kann die Erholung laufen? Brent C.O. entwickelte sich in den letzten zwei Handelswochen entsprechend unserer Erwartungen und tauchte in unsere Zielzone 45,0 bis 40,0 US-Dollar ein. Ob der Rücksetzer unter die 45er Marke allerdings bereits als Marktbereinigung gewertet werden …