checkAd

     385  0 Kommentare Ex-Manager und VW wollen sich im Streit um Bonuszahlung einigen

    BRAUNSCHWEIG (dpa-AFX) - Im Rechtsstreit um die Nachzahlung eines Bonus von rund 1,4 Millionen Euro zwischen Ex-Manager Heinz-Jakob Neußer und Volkswagen könnte es zu einem Vergleich kommen. "Auf Anregung der beiden Parteien hat das Gericht einen Vorschlag gemacht, der jetzt beiden wieder zur Annahme vorliegt", sagte ein Sprecher des Gerichts am Mittwoch. Weil der Anstoß für diese Einigung von den Betroffenen selbst komme, sei mit einer Einigung zu rechnen. Zuvor hatte das "Handelsblatt" berichtet, Neußer und Volkswagen hätten sich außergerichtlich geeinigt.

    In dem Streit zwischen dem früheren Entwicklungsvorstand der Marke VW und dem Autobauer ging es konkret um die Zahlung des persönlichen Leistungsbonus. Neußer fordert die Nachzahlung von 1,4 Millionen Euro für das Jahr 2015.

    Volkswagen hat sich bisher nicht dazu geäußert, warum das Geld nicht gezahlt wurde. Auch die mögliche Einigung wollte ein Sprecher am Mittwoch nicht kommentieren. In einem Gütetermin Ende März hatte es keine Fortschritte zwischen den beiden Parteien gegeben.

    Neußer ist seit September 2015 freigestellt. Er gehört zu einer Gruppe von VW-Mitarbeitern, gegen die im Abgas-Skandal bislang Strafanzeige in den USA gestellt wurde und nach denen die US-Justiz über Interpol weltweit fahnden lässt./bch/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ex-Manager und VW wollen sich im Streit um Bonuszahlung einigen Im Rechtsstreit um die Nachzahlung eines Bonus von rund 1,4 Millionen Euro zwischen Ex-Manager Heinz-Jakob Neußer und Volkswagen könnte es zu einem Vergleich kommen. "Auf Anregung der beiden Parteien hat das Gericht einen Vorschlag gemacht, der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer