checkAd

     1657  0 Kommentare Geschäfte mit Sojabohnen beflügeln Monsanto

    ST. LOUIS (dpa-AFX) - Der vor der Übernahme durch Bayer stehende US-Agrarkonzern Monsanto ist weiter im Aufwind. Das Ende Mai ausgelaufene dritte Quartal entwickelte sich dank guter Geschäfte mit Saatgut für Sojabohnen besser als erwartet.

    Der Umsatz legte insgesamt von 4,19 auf 4,23 Milliarden US-Dollar zu, wie Monsanto am Mittwoch mitteilte. Der Gewinn verbesserte sich von 717 auf 843 Millionen Dollar. Das bereinigte Ergebnis je Aktie erreichte 1,93 Dollar, was deutlich mehr war als Analysten erwartet hatten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    24,54€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Short
    27,84€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monsanto-Chef Hugh Grant sagte, man arbeite eng mit Bayer zusammen, um die Übernahme planmäßig bis Ende des Jahres abzuschließen. Der im September 2016 eingefädelte Deal muss noch von Wettbewerbsbehörden genehmigt werden.

    Bayer-Chef Werner Baumann hatte vergangene Woche aber noch betont, dass die Gespräche mit der EU-Kommission sehr konstruktiv verliefen. Dennoch sei eine vertiefte Prüfung wahrscheinlich. Die Leverkusener wollen sich die Übernahme 66 Milliarden Dollar kosten lassen./she/stb




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Geschäfte mit Sojabohnen beflügeln Monsanto Der vor der Übernahme durch Bayer stehende US-Agrarkonzern Monsanto ist weiter im Aufwind. Das Ende Mai ausgelaufene dritte Quartal entwickelte sich dank guter Geschäfte mit Saatgut für Sojabohnen besser als erwartet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer