checkAd

    ANALYSE  407  0 Kommentare Goldman Sachs bleibt für Wall Street trotz höherem S&P-Ziel skeptisch

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat nach Einschätzung der US-Investmentbank Goldman Sachs sein Pulver für das laufende Jahr verschossen. Der Chef-Aktienmarktstratege für die USA, David Kostin, hob zwar sein Ziel für den gerade von Profi-Anlegern viel beachteten, marktbreiten S&P 500 für Ende 2017 um 100 Punkte auf 2400 Punkte an, blieb damit aber knapp unter dem aktuellen Kursniveau.

    Im Durchschnitt deutlich steigende Gewinne dürfte durch ein sinkendes Kurs-Gewinn-Verhältnis aufgezehrt werden, begründete Kostin in einem Marktausblick vom Mittwoch seine Einschätzung. Die Aussicht auf eine höhere Inflation, eine straffere Geldpolitik der Notenbanken sowie steigende Anleiherenditen dürften auf den Aktienbewertungen lasten.

    Auch auf Sicht von zwölf Monaten gibt sich Kostin zurückhaltend. Dann sieht er den S&P 500 bei 2450 Punkten - also gerade mal gut 1 Prozent höher als derzeit./mis/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Goldman Sachs bleibt für Wall Street trotz höherem S&P-Ziel skeptisch Der US-Aktienmarkt hat nach Einschätzung der US-Investmentbank Goldman Sachs sein Pulver für das laufende Jahr verschossen. Der Chef-Aktienmarktstratege für die USA, David Kostin, hob zwar sein Ziel für den gerade von Profi-Anlegern viel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer