checkAd

    Dow Jones Ind.  1557  0 Kommentare Neues Rekordhoch in Reichweite

    Kann sich der Dow Jones Ind. zu neuen Höhen aufschwingen? Die Ausgangslage ist gut, aber die Veröffentlichung wichtiger Konjunkturdaten steht an. Überraschungen jedweder Couleur sind nicht hierbei ausgeschlossen.

    In Sachen Konjunkturdaten lief es ja zuletzt nicht immer rund. Stellvertretend sei auf die kürzlich veröffentlichten Daten zu den Auftragseingängen langlebiger Güter verwiesen, die nicht zu überzeugen wussten. Insofern kommt den anstehenden Daten eine noch größere Bedeutung zu. Heute (29.06.) kommen Daten zum BIP und zum Arbeitsmarkt (wöchentliche Anträge auf Arbeitslosenhilfe). Der Freitag wird nicht minder spannend, denn dann gibt es den Chicagoer Einkaufsmanagerindex und Daten zum Verbrauchervertrauen…

    Der Dow Jones Ind. könnte hierbei sicherlich einen kleinen positiven Impuls gebrauchen, um den Bereich um 21.500 Punkte erfolgreich attackieren zu können. Diese Zone (inkl. 52-Wochen-Hoch bei 21.540 Punkten) hatte sich zuletzt als Widerstand etablieren können. Oberhalb von 21.500 Punkten wäre der Weg wieder frei… Dass der Index im Bereich von 21.200 bis 20.700 Punkten über ein engmaschiges Netz von Unterstützungen verfügt, versetzt ihn in eine vergleichsweise komfortable Lage. Brenzlig wird es hingegen, sollte der Dow Jones Ind. unter die 20.450er Marke abtauchen. 

    Kurzum: Noch sind im Dow Jones Ind. keine gravierenden Anzeichen einer Top-Bildung zu erkennen. Die Gefahr einer beginnenden Konsolidierungsphase ist ob des fortgeschrittenen Stadiums der Bewegung jedoch gegeben. Signifikantes Abwärtspotential sehen wir mit Blick auf die massiven Unterstützungen aus charttechnischer Sicht allerdings nicht. Wichtige Aufschlüsse erwarten wir uns von den anstehenden Daten und Termine.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Dow Jones.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Vontobel
    19.07.2024
    37,250.00
    5.00 %
    43.85 %
    BNP
    19.07.2024
    31,800.00
    2.00 %
    5.06 %
    Vontobel
    19.07.2024
    40,250.00
    -2.00 %
    37.05 %
    Vontobel
    19.07.2024
    38,500.00
    -5.00 %
    108.07 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Dow Jones Ind. Neues Rekordhoch in Reichweite Kann sich der Dow Jones Ind. zu neuen Höhen aufschwingen? Die Ausgangslage ist gut, aber die Veröffentlichung wichtiger Konjunkturdaten steht an. Überraschungen jedweder Couleur sind nicht hierbei ausgeschlossen. In Sachen Konjunkturdaten lief es ja …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer