checkAd

    Arca Oil Index  1473  0 Kommentare Noch kein Boden in Sicht

    In Sachen Bodenbildung tut sich der Arca Oil Index in diesen Wochen schwer. Der dominierende Abwärtstrend bescherte dem Index immer neue Verlaufstiefs. Nun ist er in die aus unserer Sicht zentrale Unterstützungszone eingetreten. Kann der Arca Oil Index endlich das Ruder herumreißen oder setzt sich der Weg gen Süden fort?

    Im Arca Oil Index ist alles, was im Ölsektor Rang und Namen hat, vertreten. Die Befindlichkeiten des Sektors lassen sich somit ganz gut ergründen. Geht es nach dem Kursverlauf des Index in den letzten Wochen und Monaten, dann ist die Lage im Sektor eindeutig bescheiden. 

    Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung notierte der Arca Oil Index noch knapp oberhalb der aus unserer Sicht zentralen Unterstützungszone (1.120 bis 1.070 Punkte). In diese ist er nun eingetreten. Das Chartbild hat sich somit weiter eingetrübt. Damit manifestiert sich auch der Bruch der 200-Tage-Linie. 

    Kurzum: Der Arca Oil Index ist in einer schwachen charttechnischen Verfassung. Der Abwärtstrend ist intakt und übt weiterhin Druck aus. Das Aufwärtspotential sehen wir aktuell auf den Bereich 1.150 bis 1.200 Punkte beschränkt. Halten die 1.070 Punkte nicht, wartet im Bereich von 1.020 Punkten die nächste Unterstützung.


     


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Oil Index Noch kein Boden in Sicht In Sachen Bodenbildung tut sich der Arca Oil Index in diesen Wochen schwer. Der dominierende Abwärtstrend bescherte dem Index immer neue Verlaufstiefs. Nun ist er in die aus unserer Sicht zentrale Unterstützungszone eingetreten. Kann der Arca Oil …