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     13315  0 Kommentare weeCONOMY AG wird zum globalen Blue-Chip für Mobile Payment / Cashback-System "wee" übertrifft bei der Markteinführung Ziele (FOTO) - Seite 2


    Bilanz zu ziehen und die nächsten wichtigen Schritte auf dem Weg zur
    globalen Marke zu besprechen. Der Mehrheitsaktionär, Visionär und
    Gründer, Cengiz Ehliz, informiert nun über den Status von "wee", die
    ehrgeizigen Ziele, die Roadmap zum erfolgreichen Global Player, sein
    Faible zum Sportsponsoring...

    1. Das erste Halbjahr 2017 ist zu Ende. Sind Sie mit dem
    Erreichten zufrieden?

    Als Unternehmer sollte man nie zufrieden sein. Besonders nicht in
    einem Unternehmen, das sich derzeit europaweit in der Fläche beweisen
    muss. Wir haben viel gelernt - und deshalb werden wir immer besser.
    Letztes Jahr haben wir an Umsätzen ca. 50 Millionen Euro ausgewiesen.
    Wenn ich jetzt Zwischenbilanz ziehe und in die Gesichter unseres
    Top-Managements blicke, bin ich ob des hier Erreichten weiter
    motiviert. Unsere Strategie, für "wee" den Markteintritt zu schaffen
    und diese aktuell 100 Einstiegsmärkte zu durchdringen, ist
    punktgenau. Wir haben im Rahmen von regionalen Pilotprojekten zu
    unterschiedlichen Aspekten unseres Business viel Manpower und Geld
    investiert, um erfolgreich zu sein. Dieses Know-how lässt sich jetzt
    mit einem Masterplan auf andere Regionen multiplizieren. Was uns
    wiederum sehr viel Geld spart.

    Die Frage ist ja: Wie schaffen es unsere Vertriebspartner
    möglichst viele Einzelhändler zu überzeugen und für "wee" zu
    gewinnen. Die Polen haben hier ein Call-Center-Konzept erfolgreich
    getestet, das jetzt als Dienstleistungszentrum den anderen
    Marktteilnehmern europaweit zur Verfügung steht. Oder Beispiel Bad
    Tölz: Hier haben wir ein Hauptsponsorship mit dem DEL2-Aufsteiger
    Tölzer Löwen abgeschlossen und uns weitergehend die Namensrechte an
    der Arena gesichert. Dieses Engagement mit dem führenden Sportclub
    vernetzen wir mit dem regionalen Einzelhandel. Damit verbunden steht
    das Ziel des Mobile Payment, im Nukleus die weeArena in Bad Tölz.
    Diese Arena werden wir schrittweise technisch und organisatorisch auf
    "bargeldlos" umrüsten und hierbei ein gut siebenstelliges Invest
    tätigen.

    Wenn alles klappt, wovon ich überzeugt bin, dann sind wir ein
    erfolgreich funktionierendes Bezahlsystem in einer Arena, die mit dem
    regionalen Einzelhandel und allen Kunden dieses Einzelhandels
    verbunden ist. Plastisch ausgedrückt: Der Tölzer Eishockeyfan
    er-schoppt sich den quasi kostenlosen Eintritt zum
    Bundesliga-Eishockey durch seine Treue beim Einkauf im Einzelhandel
    seiner Wahl. Seit der Präsentation dieser Strategie haben wir gut 50
    qualifizierte Anfragen von unterschiedlichsten Proficlubs diverser
    Sportarten und Arenen, europaweit, erhalten. Ich prophezeie heute,
    dass wir in zwei Jahren in mindestens 20 weeArenen global performen
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