checkAd

     276  0 Kommentare Elektronikhändler Expert steigerte Umsatz auf 2,12 Milliarden Euro

    LANGENHAGEN (dpa-AFX) - Trotz eines schwierigen Branchen-Umfelds hat Deutschlands zweitgrößter Elektronikhändler Expert den Jahresumsatz verbessern können. Die Kooperation von 194 rechtlich selbstständigen Unternehmern - die über den Verbund ihre Waren kaufen - hatte im Geschäftsjahr 2016/2017 (31. März) einen leichten Erlösanstieg um 1,9 Prozent auf 2,12 Milliarden Euro. Damit habe das Unternehmen bei seiner strategischen Ausrichtung alles richtig gemacht, teilte der Vorstandschef der Expert AG, Volker Müller, am Donnerstag mit.

    Zum Gewinn machte die Kette mit Sitz in Langenhagen bei Hannover zunächst keine Angaben. Die Gesamt-Ausschüttung an die Gesellschafter stieg auf 196,1 Millionen Euro - auf der Hauptversammlung soll eine Dividende von 235,50 Euro je Aktie vorgeschlagen werden. Im abgelaufenen Geschäftsjahr nahm die Gruppe sechs Telepoint-Fachmärkte mit 130 Arbeitsplätzen in den Verbund auf. Das Standortnetzwerk im Nordwesten Deutschlands wurde dadurch um eine Verkaufsfläche von 12 000 Quadratmetern erweitert. Der Kette sind selbstständige Fachhändler an 432 Standorten angeschlossen - elf weniger als im Jahr zuvor. Die Zahl der Fachhändler sank von 210 auf 194./rek/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Elektronikhändler Expert steigerte Umsatz auf 2,12 Milliarden Euro Trotz eines schwierigen Branchen-Umfelds hat Deutschlands zweitgrößter Elektronikhändler Expert den Jahresumsatz verbessern können. Die Kooperation von 194 rechtlich selbstständigen Unternehmern - die über den Verbund ihre Waren kaufen - hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer