checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1097  0 Kommentare Dax & Co auf Talfahrt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Abwärtsdruck im Dax hat am Donnerstag schwer zugenommen und das deutsche Börsenbarometer sogar kurzzeitig unter 12 400 Punkte gedrückt. Ein starker Euro, der auf den höchsten Stand seit 13 Monaten stieg, trug ein Übriges zur trüben Stimmung am deutsche Aktienmarkt bei.

    Der Leitindex, der zunächst freundlich gestartet war, schloss letztlich mit minus 1,83 Prozent auf 12 416,19 Punkte knapp über seinem kurz zuvor erreichten Tagestief. Er befindet sich damit wieder auf dem tiefsten Stand seit April.

    Der MDax , in dem mittelgroße Unternehmen versammelt sind, fiel am Donnerstag um 1,59 Prozent auf 24 431,27 Zähler. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 2,15 Prozent auf 2173,22 Punkte nach unten. Europaweit sahen die Verluste ähnlich aus./ck/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax & Co auf Talfahrt Der Abwärtsdruck im Dax hat am Donnerstag schwer zugenommen und das deutsche Börsenbarometer sogar kurzzeitig unter 12 400 Punkte gedrückt. Ein starker Euro, der auf den höchsten Stand seit 13 Monaten stieg, trug ein Übriges zur trüben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer