DAX-0,31 % EUR/USD+0,26 % Gold-0,27 % Öl (Brent)0,00 %

ADIDAS Aufwärtstrend erfolgreich verteidigt? Adidas-Aktie stabil

30.06.2017, 11:06  |  1306   |   |   

Von März bis Mai zeigte sich in der adidas-Aktie ein doppeltes Hoch – ein Trendwendemuster. Seitdem hat sich ein kurzfristiger Abwärtstrend ausgebildet. Dieser hat allerdings noch korrektiven Charakter, da ein langfristiger Aufwärtstrend in den Monatskerzen als auch ein mittelfristiger Trend in den Tageskerzen intakt sind. Gegenwärtig besteht noch die Chance auf einen erfolgreichen Test der Trends – vor allem ein Re-Break der 175 Euro per Daily-Close würde die Möglichkeit wieder deutlich ansteigender Kurse darstellen. Neue Tiefs hingegen zu einem Test einer Unterstützungszone im Bereich 160/155 Euro führen – hier wäre jedoch eher auf Kaufsignale zu achten.

Tages- und Monatskerzen adidas

Die Monatskerzen zeigen im Mai ein bearish engulfing als Widerstandszone – bislang wurde dieses Trendwendemuster nicht bestätigt. Der Wert präsentiert sich somit insgesamt als stabil und darf gehalten werden – bei neuen Tiefs ist jedoch zumindest kurzfristig mit neuen Abgaben zu rechnen.

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Wertpapier
adidas


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Redaktion
Montags-Briefing

Vier Tageshighlights

Dienstags-Briefing

Vier Tageshighlights

Mittwochs-Briefing

Vier Tageshighlights

Donnerstags-Briefing

Fünf Tageshighlights

Freitags-Briefing

Fünf Tageshighlights