checkAd

    Aktien New York  1109  0 Kommentare Dow mit moderater Erholung dank Nike-Rally

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat sich am Freitag dank eines Kursfeuerwerks bei Nike etwas erholt präsentiert. Der Dow Jones Industrial stieg im frühen Handel um 0,38 Prozent auf 21 368,51 Punkte, nachdem er am Donnerstag um rund 0,8 Prozent nachgegeben hatte. Damit deutet sich für den US-Leitindex ein Wochenminus von rund 0,2 Prozent an. Den Monat Juni dürfte der Dow hingegen mit einem Gewinn von 1,7 Prozent abschließen. Die Halbjahresbilanz für das weltweit bekannteste Börsenbarometer lautet plus 8 Prozent.

    Der marktbreite S&P-500-Index gewann am Freitag 0,21 Prozent auf 2424,78 Punkte. Für den technologielastigen Nasdaq 100 , der am Vortag fast 1,8 Prozent verloren hatte, ging es um 0,08 Prozent auf 5657,28 Punkte aufwärts.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.300,00€
    Basispreis
    23,68
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,43
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachrichten gab es von konjunktureller Seite. So ist in der Region Chicago das Geschäftsklima im Juni unerwartet deutlich auf den höchsten Stand seit über drei Jahren gestiegen. Zudem hat sich die Stimmung der US-Verbraucher im Juni - gemessen am Konsumklimaindex der Universität von Michigan - weniger eingetrübt als erwartet. Ferner sind die Einkommen der privaten Haushalte im Mai etwas stärker gestiegen als erwartet.

    Unter den Einzelwerten standen klar die Aktien von Nike im Mittelpunkt des Interesses. Überraschend starke Geschäftszahlen und ein freundlicher als befürchteter Ausblick des US-Sportartikelkonzerns zogen die Anleger in Scharen an. Die Papiere schnellten sofort nach Börseneröffnung um mehr als 8 Prozent nach oben und erreichten den höchsten Stand seit März 2017. Zuletzt wurden sie 8,75 Prozent höher gehandelt und waren somit klarer Spitzenreiter im Dow. Bei Anlegern kam auch gut an, dass der Konzern künftig enger mit dem weltgrößten Onlinehändler Amazon zusammenarbeiten will.

    Für die Titel von Micron Technology ging es nach einem festeren Handelsauftakt hingegen merklich nach unten. Zuletzt notierten die Papiere mehr als 3 Prozent unter ihrem Vortages-Schlusskurs. Der Halbleiterkonzern hatte Zahlen zum dritten Geschäftsquartal veröffentlicht, die eigentlich besser als vom Markt erwartet ausgefallen waren.

    Die Aktien der Bank of America stiegen um 0,4 Prozent. Der legendäre US-Investor Warren Buffett will seine Vorzugsaktien an dem Geldhaus in reguläre Aktien umtauschen. So wird er zum Hauptaktionär./edh/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow mit moderater Erholung dank Nike-Rally Die Wall Street hat sich am Freitag dank eines Kursfeuerwerks bei Nike etwas erholt präsentiert. Der Dow Jones Industrial stieg im frühen Handel um 0,38 Prozent auf 21 368,51 Punkte, nachdem er am Donnerstag um rund 0,8 Prozent nachgegeben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer