checkAd

     458  0 Kommentare Santander erwartet 3,6 Mrd Euro Gewinn im Halbjahr nach Banco-Popular-Kauf

    MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Großbank Santander rechnet nicht mit größeren Turbulenzen durch die Übernahme des kriselnden Konkurrenten Banco Popular Español. Der Kauf werde nur minimale Auswirkungen auf den Gewinn im ersten Halbjahr haben, teilte die Bank am späten Montagabend mit. Diesen erwartet das Institut bei 3,6 Milliarden Euro.

    Santander hatte Anfang Juni den in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Rivalen zum symbolischen Preis von einem Euro übernommen. Zuvor war dieser von Europas Bankenaufsehern als nicht überlebensfähig eingestuft worden. Um Kapitallücken zu stopfen, will Santander den Kapitalmarkt anzapfen und plant eine Kapitalerhöhung von rund sieben Milliarden Euro. Die neuen Aktien werden zu 4,85 Euro das Stück angeboten./she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Santander erwartet 3,6 Mrd Euro Gewinn im Halbjahr nach Banco-Popular-Kauf Die spanische Großbank Santander rechnet nicht mit größeren Turbulenzen durch die Übernahme des kriselnden Konkurrenten Banco Popular Español. Der Kauf werde nur minimale Auswirkungen auf den Gewinn im ersten Halbjahr haben, teilte die Bank am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer