checkAd

     1354  0 Kommentare Astra-Fonds: DJE gibt dem Fondsklassiker einen neuen Namen

    Der beliebte Astra-Fonds bekommt einen neuen Namen: Anleger erhalten den Aktienfonds nun unter der Bezeichnung DWS Concept DJE Globale Aktien. Am Investitionskonzept des Fonds ändert sich hierdurch jedoch nichts.

    Wie der Vater so der Sohn: Die Geschicke des Astra-Fonds wurden seit Auflage durch die Deutsche Asset Management (damals DWS) im Jahr 1995 von Manager-Legende Jens Erhardt vom Münchener Vermögensverwalter DJE geleitet. Im Jahr 2014 hat sein Sohn Dr. Jan Erhardt das Ruder übernommen – ebenfalls mit großem Erfolg. Seit Juli 2014 erwirtschaftet der Aktienfonds eine Performance von 8,19 Prozent pro Jahr (Quelle: DJE, Stand: 22.06.2017). Im für Investmentfonds gebräuchlichen Zeitraum von fünf Jahren entwickelte sich der Fonds ebenfalls positiv, Anleger konnten eine Wertsteigerung von 63,50 Prozent verbuchen (Quelle: FWW, Stand: 5.7.2017).

    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Astra-Fonds: DJE gibt dem Fondsklassiker einen neuen Namen Der beliebte Astra-Fonds bekommt einen neuen Namen: Anleger erhalten den Aktienfonds nun unter der Bezeichnung DWS Concept DJE Globale Aktien. Am Investitionskonzept des Fonds ändert sich hierdurch jedoch nichts.Wie der Vater so der Sohn: Die …